Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Effektive Mausefallen

  1. #91
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen

    (Die Terrier haben übrigens gnadenlos versagt, die haben nichtmal angezeigt, wo Mäuse ab und an was hinterlassen hatten! Aber bei Reh- und Wildschweingeruch ausrasten.... Deppen.... )
    Also mein Terrier zeigt zumindest an wenn eine in der lebendfalle sitzt
    Und sonst kann sie stundenlang neben dem Kühlschrank stehen wenn sie meint da ist eine lang gelaufen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #92
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Meine Terrier würden bestimmt versuchen, die Lebendfalle mitsamt Inhalt zu töten.


    Bei uns läuft ab und zu eine Maus in knapp 2m Höhe auf dem Eisen entlang, auf dem das Vordach aufliegt. Das sehen die kleinen Monster durch das Fenster und flippen schier aus. Von wegen Hunde sehen alle schlecht.

    Zur Zeit habe ich wieder mehrere Fallen aufgestellt und so 1-2 Mäuse am Tag sind meistens drin. Manche Hennen stehen schon Schlange, wenn sie merken, daß ich nach der Falle schaue. Wenn etwas drin ist muß ich aufpassen, daß sie mir nicht die Maus samt Falle aus der Hand reißen. Und dann geht das große Gerenne los. Fang das Huhn, das die Maus hat...

  3. #93

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    24
    Meine Altdeutsche Schäferhund Dame hat in ihren guten Zeiten immer ihre morgendlichen Rundgang an den Rattenlebendfallen durch geführt, die hat die Dinger, auch so gedreht das sie sie selbst aufbekommen hat und hat sich die Ratten dann vorgenommen. Heute ist meine Madam leider zu alt 😢 aber das hat ihr Spass gemacht vor allem wenn die Ratten darin schon richtig kiebig wurden. Ich hab mich da nie ran getraut 😇😖

  4. #94
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich hole das Thema mal wieder hoch, ist doch irgendwie immer wieder aktuell.

    Ich habe einige von diesen Fallen:
    https://www.rappfellene.no/rapp2-mousetrap

    Bild dazu:
    2022 08 08 P1170204.JPG

    Eine Zeit lang haben die super funktioniert. Nun ist es aber immer öfter so, daß die Köder gefressen werden, aber die Falle nicht auslöst. Wenn ich mit etwas an den Mechanismus drücke löst die Falle schon aus, aber vielleicht übt eine Maus halt weniger Druck aus. Hat noch jemand diese Fallen und kann mir einen Tipp geben?



    @Huhn von den Hühnern

    Wie sieht es bei dir aus mit der Falle aus Beitrag 35? Inzwischen hast du ja lange Erfahrung damit. Funktioniert das Teil noch? Und sind die Mäuse zuverlässig tot? Ich finde es immer soooo übel, wenn ich eine nur eingeklemmte Maus vorfinde.

  5. #95
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ich danke für eure Antworten.

    Letztendlich habe ich mich hierfür
    https://www.baywa.de/de/sonderkultur...0000001384416/

    entschieden. Der Preis ist heftig. Eine Freundin hat die Falle seit Jahren im Einsatz und auch kleine Ratten damit schon erlegt. Sie ist sehr zufrieden. Die Hühner kommen nicht dran. Mäuse wird es immer geben, aber eindämmen will ich. Wenn Interesse besteht berichte ich weiter. Eine Alternative habe ich noch bestellt. Info folgt
    das Ding funktioniert immer noch zuverlässig. Auch kleine Ratten schafft das Ding. Die Tiere waren bisher immer zuverlässig tot. Ich habe mittlerweile 3 davon (bin mal günstig dran gekommen) und fange immer mal wieder eine.

    Egal welche Falle, Köder und Standort wechseln und Falle regelmäßig putzen (da darf der Tod nicht riechbar sein).

    die Stromteile haben nicht funktioniert.

    Effektiv ist es auch, im Stall zu füttern und draußen rationiert anzubieten. Des weiteren wenn möglich Kacke weg (das reicht als Nahrung immer noch) und den Kackeimer nach Möglichkeit nicht offen stehen lassen.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (13.08.2022 um 10:55 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. effektive Mikroorganismen gegen Milben...?
    Von xXKiwiXx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 08:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •