Ja, genau das hatte ich vermutet.
Ich würd sagen da mausert jemand und schiebt neue Federn.
![]() |
Ja, genau das hatte ich vermutet.
Ich würd sagen da mausert jemand und schiebt neue Federn.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Bandwurm Proglottide und die "Eipakete", zu denen sie sich nach einigen Minuten zusammen ziehen, sieht man nur im frischen Kot. Morgens beim Reinigen des Nachtkots sieht man von einem Bandwurm Befall nichts!
Hallo zusammen,
Ich muss mich hier nochmal melden.
Seit der Entwurmung habe ich keine Würmer mehr gesehen.
Trotzdem haben 1-2 Hennen gelblich, manchmal blutigen Kot.
Ich vermute evtl. Kokzidien.
Dafür möchte ich meinen Tierarzt nun eine Kotprobe vorbeibringen.
Kann ich da einfach den Kot vom Kotbrett in einen Beutel tun, oder muss ich frischen aus dem Gehege nehmen?
Danke
Besser vom kotbrett. Sonst könnte wildvogelkot das Ergebnis verfälschen.
Übrigens ist es nur immer Anzeichen von sehr starkem Befall, wenn man die Würmer schon im Kot sieht.
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Hm... könnte sich sein... 2 Hennen haben seit Tagen so einen breiigen schleimigen Kot ...
Auf dem Kotbrett ist er meist rötlich...
Ich verabreiche nun 2x wöchentlich Oregano Tee...
Es ist minimal besser geworden
Ich verzweifle schon, weil die so schön sind
Guck mal hier:
ist es eher wie das drittletzte Bild? oder eher das letzte?
https://www.fresheggsdaily.com/2016/...black-and.html
Das letzte ist Blut. Das drittletzte ist Darmschleimhaut, die täglich abgestoßen wird und absolut unbedenklich ist.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Hat mal jemand die Seite spontan zur Hand mit den unterschiedlichen Kot Arten?
vielleicht können wir Hühnerfreund etwas beruhigen.
blutiger Kot sieht nämlich quasi so aus, als wäre dir gerade ein Zahn gezogen worden und du spuckst aus.
Wenn es nur blutige schleimfäden sind, ist das normal.
Edit, nati, du kannst Gedanken lesen![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Nein...aber ich übe noch, @Vinny
Es gibt noch eine andere Seite, die hier im Forum oft verlinkt wird. Die ist deutlich übersichtlicher. Hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Sollte einer wissen welche ich meine...Das wäre sicher hilfreich.![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen