Ich brauche ganz dringend Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich es richtig machen soll.

Mein kleiner Friedel, das Küken mit dem dicken Auge, ist in seiner Entwicklung stark zurück geblieben. Er ist nur eine "halbe Portion". Ich vermute, eine Folge der Infektion. Das eine Auge ist trüb, er kann also nur auf einem Auge sehen. Sonst war er immer guter Dinge und munter.
Letztes Wochenende fiel mir erstmals auf, dass er wackelig war, er hatte Probleme rückwärts zu gehen, kippte dann auf den "Popo". Da er nur mit einem Auge sehen kann, dachte ich mir, dass es am Futter liegen könnte. Also, dass er zu wenig fraß , weil er die Öffnung im Futterautomaten nicht fand. Er bekam also eine Futterrinne hingestellt. Es wurde erstmal auch etwas besser. .

Als ich heute kam, musste ich feststellen, dass er jetzt auch noch humpelt. Er schafft es nicht mehr allein in den Stall, ich musste ihn reinheben. Er hat eine kleine Leiter, um auf die Stange zu kommen, durch die Einäugigkeit fehlt ihm das Orientierungsvermögen, aber auf die Stange habe ich ihn nicht gesetzt. Ich habe Sorge, dass er sich nicht halten kann und runterfällt..

Was soll ich machen? Hat es einen Sinn mit meinem kleinen Friedel zum Tierarzt zu fahren oder soll ich dem Ganzen ein Ende bereiten? Ist es vielleicht nur Quälerei, ihn weiter kämpfen zu lassen?