![]() |
1 g je kg Huhn
Geändert von Heidi63 (29.08.2019 um 21:06 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ich kannte nur diese kleinen Tuben. Da sind jeweils 1g drin. Dann kann man wohl auch mehr geben. Der TA sagte nur was von 1 Tube täglich....für eine Bielefelder Henne. Aber überdosieren kann man sicher eh kaum.
Geändert von cliffififfi (29.08.2019 um 21:10 Uhr)
Danke euch!
Muss das pur in den Schnabel oder geht auch unter den Futterbrei gemischt? Wäre entspannter
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Kann zusammen mit dem Futter verabreicht werden.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Vielen Dank.
Und zu den anderen Fragen, jemand einen Ratschlag, Erfahrungen, Ideen, Tipps...?![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Nichtlegendes 700g-Huhn ca. 18-25g Weizen und 11-14g Legepellets oder z.B. 19g Weizen, 11g Legefutter und 5ml rohes Eigelb, damit hielt sie ihr Gewicht oder nahm leicht zu. 40g Dosenmais + eine Menge anders paßten auch ohne Probleme rein. Dosenmais läßt sich gut zwangsfüttern. Wie Du das jetzt in Quinoa umrechnest, weiß ich auch nicht, aber der Energiegehalt braucht vielleicht nicht 3x meine Mengen sein (Zwerghuhn schnellerer Stoffwechsel), kommt natürlich auch noch auf die Umgebungstemperatur an.
Ich hab rumprobiert, bis es paßte, und fütterte, als es richtig schlimm war, jede Stunde.
Wiege sie am besten jeden Morgen und wiege das Futter, dann siehst Du, mit welcher Futtermenge sie ausreichend zunimmt.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Lesezeichen