Hallo,
Vielleicht kann hier jemand helfen?

Seit ca 10 Tagen verhält sich meine einjährige Henne Hilda anders als sonst. Anfangs war es nur dass sie sich von den anderen isoliert hat, sich aber ohne sehr viel Gier füttern lassen. Dachte mir da noch nicht viel, weil sie eher eine Einzelgängerin ist und ihre Freundin, an der sie sehr hängt gerade brütet. Ein paar Tage später ist sie aufgeplustert unter dem Stall gesessen und hat auch nicht mehr gefressen. Als ich dann mit ihr beim TA war, war der auch recht ratlos. Der gab uns 4 Antibiotikum-spritzen ohne viel Hoffnung. Sie war beim TA extrem schlaff, ist am Tisch gelegen und hat schwer geatmet. Zuhause, separiert in einem Käfig hat sie sich dann von der Hand aus ein wenig füttern lassen, aber nur in kleinen Mengen ihre Lieblingssachen. Manchmal sehe ich sie auch ein bisschen von sich aus fressen, aber das wars. Von sich aus dehydriert sie fast, wenn man nicht nach hilft. Mittlerweile wird es wieder etwas schlechter, aber auf jeden Fall nicht besser. Sie bekommt auch kein Antibiotikum mehr. Sie bewegt sich auch nicht sondern steht nur in einer Ecke. Wenn ich sie hoch heben muss, wehrt sie sich gar nicht oder nicht viel was sehr untypisch ist. Wenn man mit ihr redet, ,,antwortet“ sie zwischendurch. Seit sie so richtig schlaff ist, ist das jetzt 7 Tage her.

Meine Hühner gehören für meine mich zu den Haustieren, nicht zu den Nutztieren. Ich hänge sehr an unserer kleinen Seidigruppe. Daher möchte ich sie nicht schlachten lassen, daher bitte keine ,,Suppentopf“ Vorschläge.

Weiß jemand was sie haben könnte ?
Bin für alle Ideen dankbar.
Lg