Hallo,
wollte Euch mal fragen, ob es normal ist, dass Legehybriden, 2einhalb Jahre jung,
kaum noch legen?
Wie ist es bei Euch? Bei der Hitze, auch schlecht??
LG,Klara
![]() |
Hallo,
wollte Euch mal fragen, ob es normal ist, dass Legehybriden, 2einhalb Jahre jung,
kaum noch legen?
Wie ist es bei Euch? Bei der Hitze, auch schlecht??
LG,Klara
Ja, bei Hitze wird hier auch weniger gelegt und dann noch wegen Mauser fast gar nicht mehr.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Meine legen auch gut weiter ! Egal ob jung oder alt ! Sie haben eine sehr alte gemauerte Scheune , die etwas kühl ist . Im Auslauf wächst viel Gebüsch . Als Futter steht Auswahlfutter zur freien Verfügung . Wenn eine Henne nicht legt , wird sie diese Pause einfach brauchen . Meine 3,6 jährige Grünlegerin gluckt mit mini Pausen seit Frühjahr . Na und ! Das wirkliche Problem ist hier wieder Grünfutter . Trotz guter Regennächte , ist der Boden wie in Afrika .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Meine Hühner hatten bei der Hitze etwas weniger gelegt, aber jetzt starten alt und jung wieder durch. Ich denke nicht, dass es bei deinen Hühnern an der Hitze liegt, dass sie nicht legen. Die Hybriden meiner Nachbarin haben den ganzen heißen Sommer über Eier gelegt, sind Hühner sämtlichen Alters.
Lesezeichen