So, ich nochmal. Wir haben aktuell noch 4 Hähne. Den Cochin, den Indio Batista, Ibi den Brahma und ein Seidenhähnchen. Der Seidenhahn fühlt sich für die kleinen Hennen zuständig, das passt. Der Cochin ist Chef und noch respektieren das alle. Der Brahma kräht noch nicht und Batista ist den Hühnern gegenüber immer noch 1a. Wenn eine Henne gegen ihren Willen bestiegen wird, holt er den Hahn runter - auch den Cochin. Wenn die Hennen aus der Hand fressen, lässt er ihnen den Vortritt, er lockt und passt auf.
Aaaaber: er hat vor kurzem angefangen mich mehr zu beäugen als sonst. Er hebt vor mir Stöckchen auf, senkt ein bisschen eine Schulter, aber wenn ich ihm die auch leere Hand hinhalte, dann hackt er nicht, sondern guckt nur. Wenn ich ihm nicht als erstes ein Leckerchen gebe, zuppelt er energisch an meiner Hose. Wie gehe ich damit konkret um? Soll ich ihn dann streicheln? Wenn ja, wo? an der Brust? Oder kann ich das getrost ignorieren? Ich möchte ihn nicht provozieren, möchte aber auch nicht in seinen Augen "klein beigeben". Er geht mir aus dem Weg, aber nicht gern

. Soll ich ihm einfach immer als erstes ein Leckerchen geben? Dann streicheln? Ich würde mich über Tips sehr freuen! Ich möchte ihn gern behalten.
Lesezeichen