Gestern ist eine meiner Hennen recht früh ins Legenest - habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis ich am Nachmittag festgestellt habe, dass sie immer noch drin lag und sich Flundermäßig ausgebreitet hatte. Ich habe sie freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass der Herbst nicht die beste Zeit zum Brüten ist, habe sie aus dem Nest verfrachtet, dabei das von ihr gelegte Ei mitgenommen und Nest samt Gipsei erst mal weggestellt. Sie hat sich noch auf dem Boden ausgebreitet und wollte weiterbrüten aber nachdem ich sie ein paar Mal in den Auslauf gestellt habe ist sie gestern Abend mit den anderen auf die Stange und hat da geschlafen.
Heute morgen ist sie auch mit den anderen raus, ich habe gedacht, dass der Spuk vorbei ist und habe das Nest wieder hingestellt - das ist das einzige, wo sie und ihre Kollegin legt - damit die beiden heute legen können. Vor einer Stunde lag sie wieder platt drin...

Aktuell ist sie wieder im Auslauf, das Nest ist wieder außer Reichweite - aber wie verfahre ich jetzt weiter? Wenn sie oder die andere, die legt, ein Ei legen will ist es ja ungünstig wenn das Nest nicht da ist, aber wenn ich es hinstelle animiert sie das scheinbar zum Brüten

Bitte um Ratschläge...

LG Django