Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Huch, ein Pfannkuchenhuhn...

  1. #41
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Nest ist zugebaut solange die Verrückte im Stall hockt.

  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Alter Schwede...
    Komme ich heute Nachmittag in den Stall zum Eier sammeln, sitzt doch tatsächlich eine der beiden Tröten, die ich erst vor drei Wochen "entkluckte" (nach drei Wochen Ohne Eier- Sitzens), wieder breit im Katzenkorb. Da hat sie mal eben ihre fünf Alibi- Eier gelegt und gleich wieder drauf.
    Eine weitere rennt seit Wochen mal gluckend, mal normal durch die Gegend, und die zweite vor drei Wochen entkluckte wird wohl auch gerade nur mal eben ihre paar Alibi- Eier legen, bevor auch sie sich wieder hinhauen wird. Ehrlich, nun reicht es! Morgen wird Brühwasser heiß gemacht und mindestens drei von diesen ausgeflippten kommen weg- das artet ja in reinste Anarchie aus...
    Geändert von Okina75 (15.06.2020 um 02:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Hihi, dann haste dein Platzproblem auch direkt geregelt. Verkauf sie doch! Andere suchen händeringend gute Glucken. Meine vor wenigen Wochen entgluckten ziehen auch gerade ihre nächste Knastauszeit durch und haben noch drei weitere Damen angesteckt und mitgenommen. Eine Henne hat brüten dürfen, drei Wochen toll geführt, ihre schon sehr selbständigen Kinder entlassen, drei Eier gelegt und prompt saß sie wieder. Momentan nähert sie sich wieder dem Legen, mal schauen, was dann... Und die erste Glucke dieses Jahr brütet gerade irgendwo im Getreidefeld wild... Im Zwergenstall könnte ich ein Pannekoeken-Haus aufmachen. Überall diese Flundern...
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #44
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich würde bestenfalls ab nächstem Jahr fertige Tiere verkaufen- will erst sicher sein, dass die Mykos hin sind. 2019 gab es erstmals keine Probleme, dies Jahr bislang auch noch nicht, und die Kleinen sind schon sechs Wochen alt. Sieht bislang gut aus, aber ich möchte sicher sein .

    Panne- Koeken, das passt ja wie Faust auf Auge. Dann sind die völlig durchgeknallten Eisern leeres Nest über 3 Wochen- Bebrüter ab nun meine Panne- Köken. Würde ja fast für eine eigene Karnevalstruppe lohnen- "Andi un de Panneköken" !
    Geändert von Okina75 (15.06.2020 um 13:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #45
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    [QUOTE=Okina75;1911028 Da hat sie mal eben ihre fünf Alibi- Eier gelegt und gleich wieder drauf.[/QUOTE]

    Da sind ja sogar meine Chabo anständiger. Die legen, auch wenns zum Ende der Saison wirklich pressiert mit der Vermehrung, immerhin wenigstens noch neun oder zehn Eier, bevor sie sich wieder ins Heu werfen

  6. #46
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Diese Problematik hat sich nun erledigt. Glucken sind gut und wichtig, aber zu viel des Guten ist auch selektierenswert, denn man hat ja Hühner zum Eierlegen- zumindest was normal große angeht. Zwei-, dreimal im Jahr pro Glucke lasse ich mir ja durchaus gefallen, aber nach drei Wochen gleich wieder. Nö, ist nicht.
    Geändert von Okina75 (16.06.2020 um 00:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #47
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Ist hier mit einem Kämpfer-Mix Mädel (White) aktuell ähnlich.
    Sie hat im April Küken geführt (leider nur 4 Wochen), hat dann nach 3 Wochen 5 Eier gelegt und nun wollte sie schon wieder.
    Ich hab sie entgluckt, was fast eine Woche gedauert hat und nun hat eine Marans Küken und White rennt wie eine Irre vor dem Kükengehee auf und ab, klopft an die geschlossene Stalltür...Am liebsten würde sie die Küken entführen

    Die Dottie-Dame, die gleichzeitig mit White Küken hatte dasselbe...
    Nur bei ihr hat das entglucken besser geklappt.

    Die sind wirklich wuschig, setzten ihre Küken früh ab, legen ein paar wenige Eier und wollen beide gleich wieder ? NERV
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Huch... Minimini-Ei???
    Von Lara44 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 11:26
  2. Huch neue weiber
    Von gismo22100 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:25
  3. Huch - weißes Wachtelei!
    Von miradea im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •