Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Huch, ein Pfannkuchenhuhn...

  1. #21
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Ich kann als Entgluckungsstall einen Einkaufswagen empfehlen .
    Meist geht es darin sehr schnell, da auch von unten , selbst wenn sie sich dort setzen würde, keine Wärmeentwicklung entsteht.
    Das tut es aber in einem Stall mit Boden schon.
    Hier reichen 2-3 Tage .
    Wenn ich es finde, stell ich noch mal ein Bild ein.

  2. #22
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725

  3. #23
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.299
    Wie kommt man an einen Einkaufswagen? Aber dafür habe ich eh keinen Platz.

  4. #24
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Den kannst du im Internet bei vielen Shops kaufen .

  5. #25
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.299
    Inspiriert von Deinem Einkaufswagen @ Lucille, ist Olivia umgezogen in einen "modifizierten Gluckenknast":
    IMG_20200523_204307.jpgIMG_20200523_204243.jpg

    Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist, denn das Huhn hat wirklich schon abgebaut.

  6. #26
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Ja, sieht schon ganz gut aus.
    Wie macht sie sich ?
    LG Lucille

  7. #27
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.299
    Immer noch Pfannkuchen. Vielleicht bekommt sie doch noch Eier untergelegt. Die Küken wären dann sicher sehr zutraulich, da sie meine entspannteste Henne ist, die gerne kuschelt.

  8. #28
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Hab ich mir gedacht....
    Ist wahrscheinlich immernoch "zu geschlossen" der Boden.
    LG Lucille

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    136
    Hallo

    darf ich mich als Neuling mal dazwischendrängeln und fragen was eigentlich passieren würde, wenn man die Glucke einfach lässt und gar nichts tut? Ich habe bisher noch nie hinterfragt, warum man das Glucken unterbindet. Hört sie irgendwann nicht von selber auf oder warum greift man da ein?

    Da ich demnächst selber gern Hühner halten möchte und hier mitlese und lerne, würde mich das wirklich interessieren.

    Liebe Grüße
    Reni
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    8.317
    Doch, das machen einige hier.
    Ich hatte das Glück das meine 3 BackUp Glucken tatsächlich von alleine aufgestanden sind.
    Allerdings hab ich jede auch jeden Tag vom Nest genommen damit sie nicht zu sehr abbauen.
    Ich hatte meine aber eben wie gesagt als Backup, wenn das mit dem Umsetzen der 4. Glucke nicht so geklappt hätte.
    Muss halt jeder selbst entscheiden, wenn ich keine Glucke brauche, entglucke ich auch, mit sanften Maßnahmen.
    Ich hab allerdings außerhalb der "Kükenzeit" auch keine kuscheligen Nester mit Eiern drin stehen.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 11 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017 u. 2018 + 14 Küken vom 09.05.2020

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huch... Minimini-Ei???
    Von Lara44 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2019, 16:03
  2. Huch neue weiber
    Von gismo22100 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:25
  3. Huch - weißes Wachtelei!
    Von miradea im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •