Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Huch, ein Pfannkuchenhuhn...

  1. #11
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das ist nicht mein Plan. Verhält sich das Huhn wie eine Glucke durch gurren, aggressives picken nach der Hand, fühlt sie sich heiß an? Dann gluckt sie. Meine Magda zeigte kein Gluckenverhalten. Ließ sich anfassen, obwohl sie das sonst nie zuließ und hatte keine Bruthitze.

  2. #12
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Verhält sich das Huhn wie eine Glucke durch gurren, aggressives picken nach der Hand...
    Ja, das hat sie gestern gemacht. Finde es aber gut, dass du uns Anfänger dafür sensibilisierst, dass man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte! Danke dafür.

    Es sieht soweit gut aus *am-Holz-klopf* - Nach 3 Pulsatilla-Gaben gestern schlief sie heute Nacht auf der Stange und zeigt heute bisher keine Anstalten, sich irgendwo niederzulassen und weiterzuglucken. Ich gebe die Globuli ein paar Tage weiter und nehme das Nest wieder raus, wenn die andere gelegt hat. Angela, vielen Dank, dass du mich an das Puls. erinnert hast, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    LG Django

  3. #13
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Themenstarter
    Wir haben´s überstanden. Ich hatte das Nest bis einschließlich Sonntag entfernt und noch bis Montag Pulsatilla gegeben. Jetzt hat sie zwar noch nicht wieder gelegt, benimmt sich aber sonst völlig normal.

    Danke schön für die Hilfe!

    LG Django

  4. #14
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bei meinen Hennen dauert es meist 10-14 Tage, bis sie wieder anfagen zu legen. Gönn ihr die Ferien

  5. #15
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Themenstarter
    Die gönne ich ihr auf jeden Fall zumal sie bis dahin fast jeden Tag ein Ei gelegt hatte, seit sie bei uns ist! Trotz Umzug und trotz beginnende Mauser...
    Und im Frühjahr darf sie gerne brüten, falls sie dann noch will - das hab ich ihr versprochen ;-)

  6. #16
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Gaanz toll. Jetzt hab ich einen Pfannkuchen. Meine Hohenloher Senfhenne Olivia. Selbst im Karnickelstall liegt sie platt wie eine Flunder auf dem SandErdegemisch. Frisst wenig und wenn ich sie rausschmeiße setzt sie einen riesen stinkigen Haufen ab. Gluckt und gurrt und ist extrem biestig zu dem Rest der Truppe. Nach ein paar Minuten außerhalb des Stalles sucht sie sofort wieder das Legenest auf. Sie sitzt nun schon seit einer Woche separat und macht absolut noch keine Anstalten, das Thema zu beenden. So hartnäckig hat noch keine gegluckt. Selbst als ich sie in einen separaten Auslauf mit steinhartem Boden gesetzt habe, lag sie innerhalb kürzester Zeit wieder im Pfannkuchenmodus da. Wie lange soll das noch so weiter gehen?

  7. #17
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Vielleicht braucht sie ablenkende Gesellschaft?
    Ein Hähnchen oder eine andere Henne?
    Ich mache immer einen Sammelentgluckungsstall in der Voliere auf.
    Das funktioniert meist besser als alleine in einer dunklen Ecke.

  8. #18
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Sozusagen einen Störenfried hinen setzen... Kann ich versuchen. Allerdings ist die Trulla grad ziemlich aggro. Nicht dass dann noch Blut fließt.

  9. #19
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ich habe auch schon mehrere Glucken zusammen entgluckt, das geht meistens schneller, weil dann eher mal "Unruhe" herrscht. Es kann aber auch schiefgehen, eine wurde mal skalpiert, seitdem bin ich damit sehr vorsichtig.

    LG Gockerhuhn

  10. #20
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hab noch 2 Weiber zu dem Pfannkuchen gesetzt. Am Anfang dachte ich noch, es funktioniert. Und nun: Die 2 machen Stress im Stall und der Pfannkuchen ist immer noch ein Pfannkuchen, der sich keinen Milimeter bewegt und den es nicht die Bohne interessiert, dass daneben zwei Kameradinnen radalieren und wieder raus möchten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huch... Minimini-Ei???
    Von Lara44 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 11:26
  2. Huch neue weiber
    Von gismo22100 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:25
  3. Huch - weißes Wachtelei!
    Von miradea im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •