Hallo,
gestern morgens haben wir um 7 Uhr den Stall aufgemacht. Es war zwar noch früh aber hell. Als es dann riesen Geschrei war, ist die Schwiegermama raus. Da lagen 2 tote Hennen und einige verletzte. Wir haben nicht gesehen welches Tier.
Daher haben wir gestern Abend eine Wildkamera aufgestellt und heute erst um halb 9 den Stall aufgemacht. Als ich drinnen die Bilder angesehen habe (es war um 03:00 Uhr und 06:00 Uhr ein Fuchs drauf, außerdem noch andere Aufnahmen/Auslöser wo ich nichts erkennen kann.) war draußen wieder Geschrei. Also rausgerannt, 6 tote Hennen und 2 verletzte Hennen. Leider habe ich die Kamera zu früh rein, und genau die zweite Attacke nicht aufgenommen.
Den Hühnern fehlen keine Fleisch-Stücke, sie hatten nur ausgerupfte Federn und äußere Verletzungen. Ich kann leider Bissspuren nicht zuordnen, da teilweise kleine Hautfetzen fehlen.

Was war das für ein Tier? Ich glaube eher Marder. Der Fuchs ist zwar Nachts drauf, aber der killt doch nicht zig Hennen, ohne die dann mitzunehmen oder zu fressen, oder?