Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: die Spatzen fressen mehr von dem Futter als die Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ganz einfach nur im Stall füttern - auch da kann man den ganzen Tag Futter anbieten
    nee ,ganz so einfach ist das nicht ,habe genau das versucht und nur die Hühnerklappe war auf ....

    Das haben die ganz schnell gemerkt und sind durch die Klappe in den Stall.

  2. #12

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Das scheint mir eine gute Idee zu sein,welchen kann man empfehlen?

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    Das haben die ganz schnell gemerkt und sind durch die Klappe in den Stall.
    dann schraub einen Kettenvorhang vor die Hühnerklappe...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.087
    Ich füttere die Hühner 2x am Tag (morgens und abends).
    Da wird in relativ kurzer Zeit alles gefressen und für Spatzen bliebe somit nichts mehr übrig.
    3,16 Altsteirer
    0,1 Sulmtaler/0,1 Cream Legbar/ 1,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ich glaube mitlerweile das ein Futterautomat da gute Dienste leistet ,wenn hin und wieder etwas Futter daneben fällt und das die Spatzen fressen kann ich gut damit leben .
    Welchen könnte man empfehlen ?

  6. #16

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

    @maethy
    Unsere Spatzen wohnen im uralten Efeu am Wohnhaus, sie verkacken also "nur" unseren Lebensraum. Bei den Hühnern seh ich davon nix, die haben's sauber . Ich muss täglich die Treppe putzen
    Da komme ich jetzt nicht ganz mit. So wie ich die Spatzen schon seit immer erlebt habe kacken die da wo sie gerade sind, ob in den Hecken oder beim Fressen in den Trögen, an den Wassertränken usw. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass die es bei dir nicht genauso machen.

  7. #17
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.503
    Lisa meint die Hauptstellen. Also da, wo es sichtbar auffällt. Natürlich hinterlassen Spatzen überall ihre Häufchen. Rein optisch fällt es jedoch nur an den Schlafplätzen auf.
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    Lisa meint die Hauptstellen. Also da, wo es sichtbar auffällt. Natürlich hinterlassen Spatzen überall ihre Häufchen. Rein optisch fällt es jedoch nur an den Schlafplätzen auf.
    leider Beschränken sich die "Hinterlassenschaften" nicht nur auf Häufchen!
    Diese kleinen Biester brüten unter unseren Photovoltaikplatten und das was sie da an Nestmaterial eintragen ist schon nicht wenig, auch die vielen toten Spatzenjungtiere in jeglichen größen die da herumliegen wenns mal ein paar Tage regenet sind nicht schön anzusehen!
    Aber ich kanns verkraften und solange sie nicht auch noch ins Haus einziehen bin ich da entspannt!
    Bin froh wenns draussen flattert und piept egal ob Spatz oder Schwalbe...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    16.551
    Also die allerbeste Idee ist ein hauskater.

    Das hatten wir mal vor Jahren und dann hat Mietze den Hühnerstall des öfteren mal besucht und schon waren alle Spatzen.........................
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    498
    Balduin, ich habe mittlerweile 3 Feedomatic da stehen und bin sehr zufrieden damit.

    Und der Futter-Mehrverbrauch stört mich nicht, der Dreck den die Heerscharen überall, vor allem auf der Terrasse, hinterlassen allerdings sehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner fressen kein Legekorn mehr
    Von majorlo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 17:47
  2. Fressen Spatzen unter Wasser
    Von zentschläge im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 08:31
  3. Hühner fressen plötzlich keine Würmer (mehr)
    Von MadameCoco im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:12
  4. Spatzen fressen 50% Futter
    Von dagmarbo im Forum Dies und Das
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 15:21
  5. Futter vor Spatzen füttern
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •