Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Schnabel ausgerenkt ?

  1. #31

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ganz ehrlich.....so sehr ich mich ebenfalls um jedes Tier bemühe, hier wäre bei mir Ende. Das ständige Hantieren am Schnabel ist für den Hahn alles andere als schön. Und das Ergebnis wird niemals zufriedenstellend sein.

  2. #32
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    ja, wahrscheinlich hast Du recht Salome
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #33

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das war nicht böse oder angreifend gemeint. Er würde aber sein ganzes Leben lang immer wieder die Tortour des Schnabelkürzens ertragen müssen und bei ihm ist es nicht „mal eben“ mit Feinschliff erledigt. Und ob er völlig schmerzfrei den Schnabel benutzen kann, wage ich zu bezweifeln.

  4. #34
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Ich habe es auch nicht angreifend aufgefasst. Letztendlich hast du nur ausgesprochen was ich selber schon denke aber die Hoffnung nicht aufgeben kann.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #35

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    3
    Geb noch nicht auf das Leben siegt , er wird es lernen geh ins Vertrauen ich glaube an deinen Lee ! 💗

  6. #36
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Er hat ja auch vorher mit dem schiefen Schnabel gelebt (nach dem Kampf bevor es aufgefallen war). Und du sagst doch, dass er beim Schnabel kürzen recht gelassen bleibt. Es gibt viele Tiere, die durch Fehlstellungen regelmäßig so behandelt werden müssen (am Schnabel oder den Zähnen). Nur will man ihn essen könnte, muss man es nicht tun...

  7. #37
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.317
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch vorher mit dem schiefen Schnabel gelebt (nach dem Kampf bevor es aufgefallen war). Und du sagst doch, dass er beim Schnabel kürzen recht gelassen bleibt. Es gibt viele Tiere, die durch Fehlstellungen regelmäßig so behandelt werden müssen (am Schnabel oder den Zähnen). Nur will man ihn essen könnte, muss man es nicht tun...
    Hm, und was wenn die anderen Junghähne auch gegessen werden, sollte man ihn nur am leben lassen weil er etwas besonderes ist?

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  8. #38
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich meinte am Anfang irgendwo gelesen zu haben, dass er etwas besonderes ist. Daraus hatte ich (vielleicht etwas vorschnell) geschlossen, dass er ein Bleibekandidat ist. Ich wollte nur sagen, dass er wegen evtl regelmäßiger extraVersorgung nicht zwangläufig ein unwürdiges Leben haben muss und "besser dran wäre", wenn er "erlöst" wird.

  9. #39
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.317
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Ich meinte am Anfang irgendwo gelesen zu haben, dass er etwas besonderes ist. Daraus hatte ich (vielleicht etwas vorschnell) geschlossen, dass er ein Bleibekandidat ist. Ich wollte nur sagen, dass er wegen evtl regelmäßiger extraVersorgung nicht zwangläufig ein unwürdiges Leben haben muss und "besser dran wäre", wenn er "erlöst" wird.
    Alles gut, wollte dich nicht angreifen. Ja er war wohl schon vermittelt und Charakterlich nett.

    Ich wollte nur anbringen das man solche Tiere genauso essen kann wie alle anderen gesunden auch, ist aber auch egal.

    Da es bei ihm nichts genetisches ist würde ich ihn auch päppeln und mit ihm züchten wenn er meine Ansprüche an einen Hahn erfüllt.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #40
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Ich habe Lee gestern auf die ewige Blumenwiese geschickt. Es war nicht einfach aber für ihn war es das beste. Ich habe ihn lange beobachtet und er hat einfach keine Chance gehabt gegen die anderen wenn es um das fressen geht. Bevor er die Körner aufgepickt hat, haben die anderen ihm schon alles weg gefressen. Auch draußen im Auslauf konnte er nicht richtig die Insekten erwischen.
    Und ja das stimmt, vorher konnte er auch fressen aber da fehlte auch nicht ein Stück vom Unterschnabel. Jetzt nach dem Tierarztbesuch hatte sich die Situation leider verschlimmert.
    Wäre es andersrum gewesen und der Oberschnabel wäre kürzer als der Unterschnabel hätte er das Futter wie mit einer Schaufel aufnehmen können.


    Wie auch immer, nun muss er sich nicht mehr damit rumschlagen. 😔
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeden Morgen Bein ausgerenkt?
    Von zora3179 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2022, 20:39
  2. Hüfte ausgerenkt?
    Von chickenguard im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 11:09
  3. Henne Fuss ausgerenkt ? BITTE UM HILFE ?
    Von baggy144 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 23:29
  4. Huhn - Hüfte ausgerenkt??
    Von keferl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:55
  5. Wirbel ausgerenkt?
    Von Johnny Walker im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •