Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kommt Marek über Nacht?

  1. #11

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Ja auch Weizenkeimöl habe ich gegeben. Ich hab heute Nachmittag Tierarzttermin gemacht. Mal sehen was der spricht.

  2. #12
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.626
    Lass dir nur nicht Antibiotika andrehen! Viele TÄ sind ratlos und geben auf verdacht Antibiotika oder einfach mal pauschal Baycox und ne Wurmkur.
    Am besten bestehst du auf das Vit B. Natürlich gibt es auch findige TÄ. aber die meisten sind recht ratlos bei sowas

    Viel glück für die Maus
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  3. #13

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Unser Küken hatte einen Oberschenkelhalsbruch und auf der anderen Seite ein Beinbruch. Mussten es leider einschläfern lassen. Was da nun passiert ist wissen wir nicht.
    Ich hatte auch ein langes Gespräch mit dem Tierarzt, er war der Meinung das meine Hühner kein Vitaminmangel haben dürften bei unserer Fütterung und Auslauf. Schade um das kleine Küken aber ich bin froh das es kein Marek war.

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.298
    Tut mir leid für Dich.

    Für alle Fälle: Bei der Verabreichnung von Vitamin B Komplex und Weizenkeimöl (für VitaminE) merkt man ab 6./7. Tag eine Verbesserung.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.009
    Das ist ja furchtbar, armes Hühnchen Aber danke, daß Du berichtet hast, was es nun war.
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  6. #16

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Danke Heidi für den Hinweis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federn am Hinterkopf über Nacht verschwunden?!
    Von priscilla11 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 21:40
  2. 4 Hühner tot über Nacht. Wer wars?
    Von hgreta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 07:20
  3. Küken über Nacht gestorben
    Von da_moewchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:45
  5. Blinde Flugente - über Nacht
    Von Julia1 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •