Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Newcastle Impf-Wahnsinn in MV

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn die Nachfrage nach kleineren Impfdosen vorhanden wäre, gäbe es auch einen Markt...
    Nee, ganz sicher nicht, da denkst Du um Ecken zu einfach. Die Nachfrage ist da, die Industrie will aber nicht für kleinere Abgabemengen zulassen, weil es sich sonst nicht mehr rentiert, so rum läuft der Hase!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    36
    Glaub ich nicht wirklich. Denn genauso, wie es hier im Forum oft zu vernehmen ist, höre ich es auch von Angesicht zu Angesicht zum überwiegenden Teil, das Impfungen nicht durchgeführt werden, nicht selten die Bestände nicht einmal gemeldet sind.

    Von allen Hühnerhaltern, die ich kenne, haben vielleicht 20% ihre Tiere gemeldet. Davon impft nicht einmal die Hälfte.

    Andererseits gibt es genug Grosstierpraxen, die Geflügelbestände betreuen. Dort bekommt man Impfstoff und Anwendungsbeleg jederzeit.
    Und 15,-€ für 6 oder gar 12 Wochen und 50 Tieren, da interessiert es mich nicht die Bohne, dass ich 950 Impfdosen "ins Klo" kippe. Das würde ich auch bei zwei oder drei Tieren nicht anders sehen.

    Zumal der reine Impfstoff selbst nur ein "Pfennigsartikel" ist. Da ist die Inhaltsmenge völlig uninteressant.
    Die Entwicklung, Zulassung, Verpackung und Verteil-Logistik unter Einhaltung der Kühlkette, sowie die Lagerhaltung und Handelsspannen kostet den Löwenanteil.
    Daher bin ich der festen Auffassung, dass eine Einheit mit 10 oder 50 Impfdosen keinen Cent günstiger käme...
    Geändert von Stefan R. (31.08.2019 um 17:52 Uhr)

  3. #33
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Hilft es euch, wenn ich schreibe, dass 100m Entfernung zwischen Impfpflicht und keine Impfung entscheiden?
    Selbstverständlich fallen die Hühner in Österreich reihenweise tot um, da es hier keine ND-Impfung gibt.
    Und in D leben sie unbeschadet.

    Selbstverständlich dürfen wir in Ö auch impfen, wenn wir nachweisen, dass wir Rassehühner in D ausstellen wollen. (Ö ist seit 1999 offiziell newcastle .. frei)

    LG
    Willi
    Hat es euch geholfen?
    Geändert von eierdieb65 (31.08.2019 um 18:18 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #34
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Jaja, ich habe auch schon gehört, dass die in Deutschland reihenweise tot umfallen. Ist schon arg unerlässlich, die Impfpflicht hierzulande, bevor das zur weltweiten Pandemie wird...

    Geht aber noch lustiger, da entscheidet mitunter eine Straßenhälfte, ob man (zur letzten Vogelgrippe) aufstallen muss/te oder nicht!
    Hier in der Nähe gibt es ein Örtchen namens Geilhausen (kein Witz), durch das die Landesgrenze Nordrhein- Westfalen/ Rheinland- Pfalz verläuft... Die nördliche Hälfte des Dorfes musste aufstallen, die südliche (getrennt nur durch eine enge zweispurige Straße mittendurch) nicht.
    Während das Geflügel auf der Nordseite nur dank des schnellen und besonnenen Eingreifens der Behörden überlebt hat, rätselt man bis heute, wie das Geflügel der Südseite am Leben bleiben konnte ...
    Geändert von Okina75 (31.08.2019 um 18:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #35
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Gibt es eine Pandemie, die nicht weltweit reicht?
    Begrenzt wäre es ja nur eine Epidemie.

    Sorry für OT.
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sollte ein Schenkelklopfer werden...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Jaja, ich habe auch schon gehört, dass die in Deutschland reihenweise tot umfallen. Ist schon arg unerlässlich, die Impfpflicht hierzulande, bevor das zur weltweiten Pandemie wird...

    Geht aber noch lustiger, da entscheidet mitunter eine Straßenhälfte, ob man (zur letzten Vogelgrippe) aufstallen muss/te oder nicht!
    Hier in der Nähe gibt es ein Örtchen namens Geilhausen (kein Witz), durch das die Landesgrenze Nordrhein- Westfalen/ Rheinland- Pfalz verläuft... Die nördliche Hälfte des Dorfes musste aufstallen, die südliche (getrennt nur durch eine enge zweispurige Straße mittendurch) nicht.
    Während das Geflügel auf der Nordseite nur dank des schnellen und besonnenen Eingreifens der Behörden überlebt hat, rätselt man bis heute, wie das Geflügel der Südseite am Leben bleiben konnte ...
    So ähnlich war das hier auch. Die Erreger der Geflügelpest scheinen die Landes- bzw. die Kreisgrenzen zu kennen Wenn es nicht direkt viel Geld gekostet hätte, hätte ich meine Hühner einfach draußen laufen lassen und ich bin überzeugt das nichts passiert wäre.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #38
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Natürlich wäre es das nicht- weil unsere Tiere auf keine Weise mit Industrietieren und deren Abraum welcher Art auch immer in Kontakt kommen- ebenso wenig mit irgendwelchen Erregern der ND. Außer durch die Impfung ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #39
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Ich hoffe, ich darf hier eine Anfängerfrage zur Impfung dazwischenschieben: Wenn ich nicht ausstellen will und meine Hühner nicht gemeldet sind, da unterhalb der meldepflichtigen Anzahl für Ba-Wü - was gibt es für Situationen, wo ich eine Impfung vorweisen müsste?

  10. #40
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    In Deutschland herrscht Impfpflicht ohne wenn und aber!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atypische Geflügelpest (Newcastle-Krankheit, Newcastle Disease ND)
    Von conny im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:11
  2. Impf - Gemeinschaft ???
    Von pinse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:59
  3. Impf-Entwurmungskalender für Geflügel?
    Von Igelmama im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:15
  4. Vogelgrippe: Impf-Entscheidung fällt im Herbst
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •