Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Huhn läuft in Pinguinstellung

  1. #31
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Ich würde auch eher auf ein Gelenk-, Sehnen- oder Nervenproblem tippen. Eher nicht auf Bauchwasser, das wäre dann ja auch so plötzlich gekommen, da ginge es ihr "anders schlechter"....... die Henne hat mMn nach ziemliche Schmerzen. Sie tut mir sehr leid.....

    Kannst du sie nicht eine Weile separieren / in einen Krankenkäfig stecken? Mit Futter und Wasser vorm Schnabel, damit ev. reparable Schäden durch Schonung heilen können?
    Und gibt es bei dir irgendwo vielleicht einen Taubenzuchtverein? Die haben häufig einen TA an der Hand, der grundsätzlich etwas mehr Ahnung von Vögeln im Allgemeinen hat als ein normaler Kleintierarzt.
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  2. #32

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher auf ein Gelenk-, Sehnen- oder Nervenproblem tippen. Eher nicht auf Bauchwasser, das wäre dann ja auch so plötzlich gekommen, da ginge es ihr "anders schlechter"....... die Henne hat mMn nach ziemliche Schmerzen. Sie tut mir sehr leid.....

    Kannst du sie nicht eine Weile separieren / in einen Krankenkäfig stecken? Mit Futter und Wasser vorm Schnabel, damit ev. reparable Schäden durch Schonung heilen können?
    Und gibt es bei dir irgendwo vielleicht einen Taubenzuchtverein? Die haben häufig einen TA an der Hand, der grundsätzlich etwas mehr Ahnung von Vögeln im Allgemeinen hat als ein normaler Kleintierarzt.
    Mhm ich hab irgendwie so gar nicht das gefühl, dass sie schmerzen hat. Sie geht ja auch selbstständig raus und rein, frisst und trinkt und pickt "fröhlich" um sich rum. Ihr Kamm ist auch völlig normal.

    Ich wollte sie eigentlich ungern separieren.., das ist doch dann so alleine auch nicht schön und die anderen tun ihr nichts. Ganz im gegenteil. Die legen sich oft mit zu ihr.

    Ich hatte eigentlich schon das gefühl, dass der tierarzt was von dem versteht, was er da macht. Kann mich ja aber nochmal umhören.

  3. #33

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Evtl mal die Beine/Knie tapen? Vielleicht hat sie wirklich Beschwerden in den Gelenken und das hilft ihr. Und vielleicht öfters Physio. Wenn es ihr kurz geholfen hat...
    Tapen und Physio? Davon habe ich ehrlich gesagt absolut keine ahnung. Wüsste auch nicht, wie ich das bei einer Henne mache?!

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Bauchwasser sieht man imho eigentlich erst wenn es da ist.
    Ich hab ja auch ein Pinguini, mal läuft sie sehr weit mit dem Hinterteil unten, mal sieht man ihr es kaum an.
    Zu Anfang, vor Monaten, haben wir sie noch mehrmals punktiert. Da es ihr aber gut ging und geht, Kamm schön rot, sie kann auch rennen wenn es wichtig ist, nach den heranwachsenden Jungtieren auch hacken - und sich der Zustand nicht geändert hat, haben wir es dann gelassen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Hallo meine Lieben, ich habe super Neuigkeiten: Die Henne läuft wieder!! Ganz normal, Als wäre nie was gewesen! Ich kann euch nicht sagen warum oder was nun geholfen hat, aber sie läuft aufrecht!!!

    Heute früh noch gekrochen und jetzt ist alles in ordnung.

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.244
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Super! Sozusagen Spontanheilung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Da freue ich mich sehr für Dich, möchte aber erwähnen das es morgen schon wieder anders aussehen kann. Ich habe auch so eine Henne die wie Arnold durch die Gegend läuft. Sie hat weder Bauchwassersucht noch Legenot. Ich hatte sie beim TA vorgestellt und die meinte das die Henne kerngesund ist. Das muss irgendwas anderes sein. Was es ist konnte sie mir aber ohne große Tests nicht sagen.

    Die Henne ist eine knapp 2 jährige Marans und sie legt weiterhin Eier und legt sich mit den anderen Damen an. Der Kamm ist schön rot und sie macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Es gibt Tage da watschelt sie wie ein Pinguin durch den Auslauf und am anderen Tag sieht sie aus wie ein ganz normales Huhn.

    ich drücke aber die Daumen das es bei Deiner Henne wirklich weiterhin normal bleibt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #38

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Vielen lieben dank euch allen auf jeden Fall. Ich hoffe es bleibt so. Werde sie erstmal weiterhin baden usw. Vielleicht war ja das das problem?!

  9. #39
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Und gib ihr noch eine Weile Vit-B, schadet garantiert nicht, kann das Hühnchen aber stabilisieren.

    Ich freue mich für Dich und die Henne.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  10. #40

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Also nur mal wieder ein kurzes Update. Ihr geht es gleichbleibend gut
    Sie ist seitdem immer normal gelaufen...gott weiß, was sie nun hatte, aber ich bin verdammt froh, dass es ihr nun doch wieder gut geht.
    Vitamin B gebe ich weiterhin...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn läuft komisch
    Von Flora Fuchs im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 09:48
  2. Huhn läuft im Kreis
    Von Nicole-Dähn im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:13
  3. Huhn läuft komisch
    Von Kuschelkatze im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:14
  4. Huhn geht in Pinguinstellung/Hilfe
    Von annike im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 02:44
  5. Huhn läuft wie Laufente
    Von Tobi87 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •