Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Huhn läuft in Pinguinstellung

  1. #11
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Mmmh - die von dir als Titel gewählte Pinguinstellung bedeutet ja eigentlich, daß der Hühnerkörper fast senkrecht steht - eben wie ein Pinguin. Das hat eben meistens gaaaanz andere Ursachen als das von dir beschriebene Kriechen.

    Hast du einen Hahn dabei, der der Henne vielleicht unglücklich auf den Rücken gesprungen ist? Halt sowas wie Nerv eingeklemmt oder "Bandscheibe" (hat ein Huhn sowas überhaupt? da bin ich jetzt überfragt).
    Wenn es mein Huhn wäre, dann würde ich es separieren - damit es sich nicht so anstrengen muss, sondern sich schonen kann. Dazu Vitamin B-Komplex geben, mit Traumeel kann man in so einem Fall auch nicht viel falsch machen und trotz unwilliger Tierärzte mal den Versuch starten, daß sich jemand das Tier anschaut.

    Hier sind die TÄe auch ziemliche Pfeifen was Geflügel angeht - aber ich habe jetzt nach jahrelanger Suche eine TÄin gefunden, die sich zumindest bemüht, ein krankes Huhn sorgfältig abtastet und anschaut und sich nicht zu schade ist, im Hühnerforum nach Lösungen und Ideen zu suchen
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  2. #12
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Wie gehts der Henne?
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Leider unverändert. ich habe sie jetzt abend immer gebadet, wegen den Füßen. Das scheint ihr zu gefallen. Haben Sie jetzt nochmal untersucht und die Beine gestreckt usw. Dann ist sie ca einen Meter normal gelaufen und dann wieder "in sich zusammen gefallen".

    Morgen habe ich dann endlich einen Termin bei einem Tierarzt bekommen, der sie auch behandeln möchte.

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    So mal ein Update:
    Also der Tierarzt ist ratlos. Ihre Beine sind in Ordnung, ihr Rücken auch. Keine Legeprobleme, Gegessen hat sie ordentlich. Marek wurde auch ausgeschlossen.

    Er hat ihr jetzt ein schmerzmittel gegeben um zu schauen, ob sie dann läuft, wenn sie schmerzfrei ist, aber leider läuft sie auch jetzt nicht und ihr Po hängt immer nach unten

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ist dein Tierarzt hühnerkundig?
    Es wäre sicher hilfreich, wenn du ein kurzes Video (über Youtube) hier einstellen könntest oder zumindest ein Foto (über picr.de).
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Ja ist er.

    Hier jetzt mal das Video, was ich vor paar Tagen ursprünglich für ne freundin gemacht habe

    https://youtu.be/UEwMOLoim3o

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Hmm, irgendwie schaut das genauso aus wie bei unserer Puti. https://youtu.be/oZX-lZqFLsw Da war einfach der dicke Bauch im Weg beim Laufen. Sie hatte Aszites. Aber wenn dein Hühnchen das auch hätte, dann hätte dein TA das sicher diagnostiziert. Das kannst du ja sicherheitshalber selbst nochmal testen. Beide Hände flach links und rechts an den Bauch halten, mit einer Hand leicht dagegen klopfen. Dann müsstest du in der anderen Hand ein "Gluckern " spüren.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Idee hat.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Prinzen Küken Beitrag anzeigen
    Ja ist er.

    Hier jetzt mal das Video, was ich vor paar Tagen ursprünglich für ne freundin gemacht habe

    https://youtu.be/UEwMOLoim3o
    Die kämpft ganz schön beim Laufen. Kann das nicht auch Vit-B-Mangel sein?

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #19

    Registriert seit
    18.07.2019
    PLZ
    019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Das habe ich auch schon angenommen und ihr ne volle Dröhnung in den Schnabel gemacht.


    @Blindenhuhn: was wäre, wenn man da ein Gluckern spürt?

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Dann hätte sie Bauchwassersucht (Aszites), also Wasser im Bauch. Bei meiner Puti war es so. Ich habe dann immer mal wieder das Wasser im Bauch mittels Spritze "abgesaugt". Aber du warst ja beim TA, der hätte das doch bemerkt?!
    Du könntest ihr Angocin geben. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, ist ein pflanzliches Mittel.
    Geändert von Blindenhuhn (21.08.2019 um 18:48 Uhr) Grund: Ergänzung
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn läuft komisch
    Von Flora Fuchs im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 09:48
  2. Huhn läuft im Kreis
    Von Nicole-Dähn im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:13
  3. Huhn läuft komisch
    Von Kuschelkatze im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:14
  4. Huhn geht in Pinguinstellung/Hilfe
    Von annike im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 02:44
  5. Huhn läuft wie Laufente
    Von Tobi87 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •