Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 1. Brut seit Anschaffung

  1. #11

    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Danke sil und co für die ausführlichen infoßs und ratschläge, wir haben nun einiges umgesetzt und warten nun ab. es lagen nun 29 eier noch drunter, nach dem schieren sind nun 22 über.

    In den letzten tagen hat sich nichts mehr getan, man hört in einigen eiern ein leichtes kratzen, denke das da bald was los geht und dann sind wir gewappnet.

    und danke, anna.u für deine kommentare, sicher geht man wenn vor hat eine brut zu schaffen anders vor. Wir haben uns auch mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt, er sagte das hatte er bei den damen so noch nicht. bei ihm war nichts mit brut. du kannst davon ausgehen das es mir so schon nicht leicht viel hier zu schreiben, da man in einer zeit der anonymität gerne zerrupft wird wenn man etwas nicht akkurat erledigt oder macht. oder eben kommentare erhält welche nicht weiter helfen, eher in der wunde bohren. ich sagte ich bin neuling, mein mann hatte kunstbrut betrieben mit legehennen, also ein etwas anderes vorgehen und tun.
    daher war auch für ihn die situation neu.
    dazu möchte ich erwähnen dass ich bereits 2 tage bevor mein beitrag hier erschien eine anmeldung im forum machte um mir fix hilfe zu erfragen um noch evtl das eine oder andere küken vielleicht zu retten. die freischaltung dauerte leider entsprechend.
    ich stöberte beinahe beide tage den ganzen tag durch so gut wie alle themen, versuchte mir durch eure erfahrungen wissen und tipss zu greifen und diese umzusetzen. kollektivbrüten kam leider in den beiträgen weniger schlimm rüber, sodass wir uns unterhielten und nicht wussten was tun wir nun ohne unsere eigene situation zu beschreiben? ich habe hier am ende gesessen und mir vorwürfe gemacht und geheult weil ich die kleinen gehen lassen musste...

    und ja ich lese mit, ich habe schließlich um hilfe gebeten bzw um dinge die wir tun können.

    ich habe hier btw geschrieben da ich den umgang und die hlfestellungen und wie man füreinander da ist sehr toll fand. ich hoffe es bleibt dabei.

  2. #12
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Es wäre sehr schön, wenn Du uns über den weiteren Verlauf berichten würdest.
    Es wird sehr oft geäußert: Laß die Glucken mal machen, die wissen schon, was sie tun.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß sie es nicht "wissen", sondern der gesamte Brutablauf Hormon-, oder, wenn man so will, Instinktgesteuert ist. Meiner ebenfalls festen Überzeugung nach ist dieses Programm sehr störanfällig, und zusammen mit den oft nicht optimalen Bedingungen (in Bezug auf die Brut) der Haustierhaltung kommt es leider oft zu solchen Desastern wie von dir beschrieben. Insofern ist es nicht nur mutig, sondern auch hilfreich, wenn jemand sich traut, solche Situationen anzusprechen, und es wäre für diejenigen, die sich Gedanken machen, was hier zu tun wäre um die Brut doch noch mit einem guten Ende abzuschließen, sehr hilfreich, wenn dann ein letztes feedback noch kommt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #13

    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    wir halten euch definitiv auf dem laufenden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wachtel Anschaffung
    Von Eumelchen im Forum Wachteln
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 10:19
  2. Kot seit Brut nicht mehr normalisiert
    Von :Martina: im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 22:48
  3. harlekinwachteln anschaffung
    Von barran im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:30
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 21:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •