Wieviel Eier legt ein Brahma huhn durchschnittlich im Jahr? Wieviele ein Maranhuhn?
Gruß Shelsea
![]() |
Wieviel Eier legt ein Brahma huhn durchschnittlich im Jahr? Wieviele ein Maranhuhn?
Gruß Shelsea
Notiere Dir einfach mal diese Adresse: http://www.indiez.de/index.php?plt=103
Links sind die meisten Rassen aufgeführt, samt Legeleistung. Die beste Auskunft für sowas die kenne. Außerdem findest Du zu den meisten aufgeführten Rassen sehr interessante Links. Übrigens findest Du auch bei uns in den Links viele gute Seiten.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
dankeschön Conny...
Ich brauch es mal für meinen Schwiegerpapa, der hat seine Meinung über Rassehühner geändert...er ist von den Brahmas absolut beeindruckt...
Daher brauchte ich mal schnell Zahlen und hier hatte ich auf die schnelle nix gefunden...
Gruß Shelsea
Können "unsere" Brahma-Halter die angaben bestätigen?
LG
Achim
Hallo Shelsea,
ich habe momentan 3 Brahmahennen 1 jährig und habe in der Woche 17-18 Eier. Ich halte insgesamt 9 Brahmas die anderen sind aber noch klein.
Dein Schwiegerpapa hat recht, die Brahmas sind schon was besonderes. Bei meinen Legehybriden wäre ich nie auf die Idee gekommen mal ne halbe Stunde im Hühnerauslauf zu sitzen . Die ruhige Art und die Majestätische Ausstrahlung das hat schon was. Schei......egal wenn die Brahmas 30 Eier weniger legen im Jahr als Hybriden. Die Rasse lohnt sich auf jeden Fall. Schwiegerpapa kauf dir Brahmas!
Gruß
Günni
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
30 weniger? hast du monsterbrahma oder luschenhybriden.... die differenz liegt bei rund 120....
so habe ich das auch verstanden...ca 120 eier weniger...macht aber nichts, wir haben mehr eier als wir essen können.ich glaube ihn hat der bruttrieb begeistert.
shelsea
da hast du völlig richtig verstanden.Original von Shelsea
so habe ich das auch verstanden...ca 120 eier weniger...machtmal sehen ob meine nächstes jahr auch so brütig werden.
![]()
Lesezeichen