Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 7 (junge) Hennen, 0 Eier und Rattenplage - Zusammenhang?

  1. #21
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Vergessen: Mal nach "ratting with terriers" suchen, da sieht man gut, wie das funktioniert - aber schöne Bilder sind das nicht!
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #22
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Es gibt im Netz Videos zur Rattenjagd mit Terriern. Meist ist da zu sehen, daß der zu bejagende Bereich mit Blechtafeln oder ähnlichem abgegrenzt wird, sofern nicht sowieso eine Wand rudherum ist (Scheune z.B.) Dann wird entweder von Hand oder mit Maschinen gegraben, bzw. Heuballen, Holzlager etc auseinandergehoben. Erfahrene Hunde haben gelernt, genau darauf zu achten, wo die Ratten herauskommen könnten und mit einem Biss, bzw einem kurzen Schütteln schnell zu töten. Je besser trainiert und aufeinander eingespielt die Hundemeute ist, desto erfolgreicher das Massaker unter der ansäßigen Rattenpopulation.
    Ein einzelner Hund kann, ebenso wie eine einzelne Katze, nur einzelne Ratten erwischen, und der Erfolg ist dem Zufall überlassen. Wo das Umfeld Rattenfreundlich ist, richtet ein Hund allein wenig aus. Bestenfalls kann ein Hund den Ratten das Grundstück ungemütlich machen.
    das habe ich mir gedacht das es in einem gepflegten Garten nicht sinnvoll ist!
    Wenn ich da anfangen würde den Rasen umzubuddeln hätte ich in einer Woche Wüstenlandschaft da ich die Grasnarbe zerstören würde und sobald es im Spätjahr viel Regnet einen Matschepool!
    Denn die Tierchen buddeln mitten im Rasen ein Loch (man muss sehr gut suchen um es überhaupt zu entdecken), dann lege ich Gift und flute die Behausung um es ihnen so ungemütlich wie nur möglich zu machen!
    Leider liegt das Problem am Bach der hinter unserem Grundstück entlang führt und das die meiste Zeit des Jahres ohne Wasser und den Rest mit vielleicht 5cm!
    Hier kommt immer Rattennachschub der sich gerne Häuslich niederlassen möchte...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #23
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich kenne durchaus Hunde die soetwas können, aber das ist nichts was man sich gerne anschaut,....
    Das stimmt allerdings. Und solche Hunde, die es aus eigenem Antrieb tun und untrainiert sind, jagen meist auch andere Kleintiere. Aber sie können auch lernen die Hühner vor Fuchs und Habicht zu schützen. In einem paar tausen m² Gelände allerdings nicht sehr zuverlässig. Und bei Küken hört das Vertrauen dann auch schon auf
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Junge Hennen legen (fast) nur Doppeldotter Eier
    Von Peter Schneider im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 23:17
  2. Eier farben zusammenhang mit Huhnfarbe ???
    Von huhn_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:38
  3. 2 junge Hennen auf einmal tot
    Von Marlene92 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:11
  4. 5 junge Hennen zanken
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •