Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Anfängerfragen Hühnerfutter

  1. #31

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    91
    Hallo und Guten Morgen,
    wir waren heute morgen nochmal bei uns im Landhandel. Foto hat nicht geklappt - und der Proteingehalt beträgt 10,4 %, also zu wenig. Läuft auch als Ergänzungsfutter, von daher für uns wohl eher nicht geeignet.
    Nun suchen wir weiter ...

    LG Frau Überflieger

  2. #32

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    91
    Nochmal zum Thema Futter - Ergänzungsfutter - aus unserem Landhandel. Unseren Hühnern gefiel diese Futterprobe so gut, so haben sie sich noch nie auf das Futter gestürzt. Wir möchten es ihnen einfach nicht vorenthalten. Jetzt habe ich mir gedacht, morgens ca. 50 % der Gesamtfuttermenge Legemehl (z. B. führt der Landhandel auch Deuka - davon können wir auch kleine Mengen bekommen- Proteingehalt 19 %) und spätnachmittag dann die Körnermischung mit 10,4 % Protein. Das müsste doch dann o.k. sein, oder was meint ihr?

    LG Frau Überflieger

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.268
    Normalerweise füttert man sowas im Verhältnis zwei zu eins. Normal kann man das Legefutter einfach zur freien Verfügung hinstellen und dann nachmittags/am frühen Abend die entsprechende Grammzahl des Zusatzfutters in den Auslauf streuen.
    Das ist eine völlig gängige Fütterungsweise.
    1.4 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (2017), 3 Orpington-Hennen (Schlupftag 29.06.2018 )
    18.05.2019 Schlupftag: 32 kleine große Wyandotten in schwarz-goldgesäumt und spalterbig aus blau-goldgesäumt

  4. #34

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    91
    Liebe Dorintia, danke Dir für Deine Antwort.

    LG Frau Überflieger

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. bio hühnerfutter
    Von tanja heller im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 08:54
  2. Gerste als Hühnerfutter?
    Von Nudel26 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 18:16
  3. Bio Hühnerfutter
    Von BineFine im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:27
  4. rettich als hühnerfutter
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •