Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pfandfreie Küken

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland

Pfandfreie Küken

Eeeeeendlich habe ich es geschafft, Bilder zu machen und auch einzustellen.
    Also, liebe Pfandfrei, hier sind deine Küken. Die schwarze Henne hat zwei Kämpferchen, das Cream Legbar-Kämpferchen und ein Maranskämpferchen. Die andere Henne hat zu den drei Küken von mir das schwarze Maranskämpferchen und ein weißes Kämpferküken.
    Her waren sie noch ganz klein und frisch...

Liebe Grüße vom Niederrhein!

Sonja

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das Küken mit den dunkel gemusterten flügelchen ist der Frühschlüpfer vom 17. Tag (oder war es der 18.?). Und eindeutig ein kleiner Hahn... Meine eigenen Küken sind das Struppige, der Nackthals und das Showgirl.

Geändert von elanor (11.08.2019 um 22:22 Uhr)

Sonja

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    und jetzt sind sie schon recht groß. Das Cream Legbar-Mädchen ist echt ne Hübsche. Und das weiße Maranskämpferchen sowie ein anderes Kämpferküken bekommen schwarze Tupfen im weißen Gefieder. Seeehr hübsch!
    Toll ist, dass beide Hennen sich prima verstehen und oft gemeinsam herumziehen. Die Buschhenne schläft seit ein paar Tagen mit meist zwei Küken auf der Stange, die anderen kriechen dann bei der schwarzen Henne mit unter.

Sonja

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    PFandfreie Küken

Das ist ja toll Sonja das Du die kleinen hier mal zeigst. Also sind es insgesamt 4 pfandfreie geworden ? Wie alt sind die jetzt eigentlich ? Ich habe vor lauter Küken überalle total den Überblick verloren*lach

Also diese schwarze Henne, die ist ja ein Traum . Das Gefieder gefällt mir richtig gut
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen

Das linke Küken, ist das auch von mir ? Und guck , das Maransmix Küki hat ja Flusen an den Ständern
    Sehe ich das richtig, dass das CremLegbar Mädel grüne Ständer hat ? Ist immer wieder interessant was bei Mixen hinterher so rauskommt.

PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Ich wollte doch wissen, was pfandfreie Küken sind...

Das sind ja auch mal sehr interessante Küken - und so hübsch ! ..und total niedlich sowieso. Danke für die sehr schönen Bilder !
    LG, Saatkrähe

Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Insgesamt sind es sechs pfandfreie Küken. Alle vier bei der schwarzen Tilda (eine wirklich tolle Henne mit Seidiblutanteil, eine der besten Glucken für aktive Küken, da immer weit unterwegs. Sie bekam ich vor fast drei Jahren mit Küken geschenkt, weil überzählig und gerne wildbrütend. Macht sie bei mir nicht, da nur erlaubt im Stall. Sie ist übrigens die Mutter von der Hexe, die die letzten Küken von dir aufgezogen hat). Sie führt das Cream Legbar mit tatsächlich grünen Ständern, den dunkel gemusterten Frühschlüpfer links auf dem von dir zitierten Bild, das Jüngste Kämpferküken rechts daneben und das weiße Maransmixchen mit den schwarzen Flecken.
    Luzie, die Buschhenne, hat zu den dreien von mir das schwarze Maransmixchen und das kleinste Kämpferküken in weiß mit schwarzen Flecken, welches dösend auf dem Stein sitzt. Beide Maransmixe haben die Beinflusen und lassen sich daran gut erkennen.
    Edit: der Frühschlüpfer ist vo 2.7., die anderen kamen dann termingerecht etwa vier Tage später, das Jüngste ließ sich noch einen Tag länger Zeit.
    Geändert von elanor (11.08.2019 um 22:54 Uhr)

Sonja

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Boah, soviel Zeit ist vergangen und aus den pfandfreien Küken sind beinahe pfandfreie Hühner geworden.
    Die Legbarmixhenne (mein Sohn hat sie Annemarie getauft mit Betonung auf Marie) hat ein hübsches Schöpfchen und eine tolle Farbe. Das Maransmix in weiß mit schwarzen Tupfen ist wohl auch eine Henne, wenn ich mir die Gefiederentwicklung des schwarzbunten Bruders so anschaue. Der Bunte ist vielleicht doch irgendwie Orloffmix, er hat ein paar kaum sichtbare Fussel unter dem Kinn. Und die beiden Kämpfer sind einmal weiß mit quitschgelben Beinen und einmal weiß mit schwarzen und nun auch roten Federn. Der wird bestimmt ein schicker Kerl.

Vernünftige Bilder sind schwierig, die Wilden halten kaum einmal still und sind immer sofort weg, wenn die Kamera kommt. Vor allem die Maransmixhenne wollte einfach nicht. Ich habe noch Bilder, wo sie sich halb hinter meinem Buschhahn versteckt und so.
    Geändert von elanor (18.11.2019 um 11:49 Uhr)

Sonja

Die sind ja schon fast erwachsen Danke das Du zeigst wie die sich so entwickelt haben. Die Cream Legbar Mix Henne sieht fast genauso aus wie ihre Schwester Dori. Ich finde die CL x Hiro Mixhennen sehr gelungen. Sie haben sowas elegantes an sich mit dem kleinen Häubchen und den langen Beinen. Der bunte sieht wirklich aus wie ein Orloff Mix, vor allem die Schwanzfedern. Da bin ich echt gespantn wie der aussieht wenn er fertig ist. Falls er so lange bleiben darf
    Und die weiße mit schwarzen Tupfen ist bestimmt eine Henne, sonst wäre sie schon etwas bunter und röter.

Immer wieder spannend zu sehen wie Küken aus eigenem Hause sich entwickeln. Danke für das Update

Hier die CL Mix Schwester, allerdings mit Gummistiefeln und nicht mit grünen Ständern

PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, die Legbarmixe sind wirklich hübsch. Und meine schaut mich immer so wissend an, als hätte sie eine Ahnung von Dingen, von denen ich noch nichts weiß. Die Jungsd bleiben erstmal, noch sind alle friedlich. Demnächst gehen noch acht andere, also erstmal wieder mehr Ruhe. Die weiße Maransmixhenne ist kammmäßig genau so hell wie ihr Bruder. Der hat einen ganz dunklen Kammknubbel, aber eben schon Schmuckfedern. Auch ein netter Kerl. Bin gespannt, wann die beiden das erste Eichen schenken. Ob noch um die Weihnachtszeit herum (habe ich oft hier) oder erst im nächstern Jahr.

Sonja