Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Omlet Eglu Cube Warnung

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    11

    Omlet Eglu Cube Warnung

    Hallo.
    Ich habe seit 2 Jahren einen Eglu cube und 5 Sundheimer Hühner. Bisher war alles bestens. Als ich heute Nachmittag ins Legenest schaute traf mich der Schlag. Mein Hahn und eine Henne lagen tot im Nest. Die Schiebetür hatte sich geschlossen und sie kamen nicht mehr raus. Ich bin fertig......😢
    Ich habe die Tür jetzt ausgebaut, damit das nie wieder passieren kann. Die anderen Hühner kommen mir auch irgendwie verstört vor. Wenn ich an den Todeskampf da drinnen denke.......😟
    Jeder Cube-Besitzer sollte da aufpassen.
    Wahrscheinlich habe sie die Tür beim drehen irgendwie bewegt. Sie sind ja relativ groß.

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.043
    Ich habe keinen Cube,trotzdem verstehe ich das nicht. "Nur" weil sie im Stall bleiben mussten, sterben die doch nicht?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    64
    wenn die sich noch nicht mal vernünftig drehen können, dann ist der stall wohl viel zu klein��

  4. #4
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Cube,trotzdem verstehe ich das nicht. "Nur" weil sie im Stall bleiben mussten, sterben die doch nicht?
    so wie ich das verstehe gehts ums Legenest, nicht um den Stall an sich.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Trotzdem verstehe auch ich nicht, warum die Hühner dann versterben. In einem Geflügel-Versandkarton ist auch nicht mehr Platz und trotzdem sterben die Tiere nicht.

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.043
    Hm, ich glaub, ich steh auf der Leitung. Das Legenest ist ja im Cube, mit einer Schiebetür vom restlichen Stall getrennt? Nur weil es dort vielleicht für 2 große Hühner etwas eng ist, sterben die?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ist da tatsächlich ne Schiebetür am Legenest? Wozu?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bei uns war es heute ziemlich warm. Wie sieht das aus, wenn der Cube in der Sonne steht und 2 große Hühner im Nest eingesperrt sind?
    Kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber Überhitzung wäre das einzige was mir einfällt.

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    selbst wenn es sehr warm ist - die Hennen sitzen bei mir manchmal zu viert gleichzeitig und legen.
    Die Lüftung funktioniert ungehindert - gleich ob die Schiebetür in der Trennwand zum Legenest offen ist oder nicht.
    Zwischen der Trennwand und dem Dach des Cube ist noch soviel Platz daß ein Huhn locker über die Trennwand in den Schlafbereich des Cube klettern könnte.
    Also irgendwie ist diese Geschichte seltsam.
    Wie gesagt - Die Temperatur im Legenest ändert sich mit Sicherheit definitiv nicht dadurch daß die kleine Schiebetür in der Trennwand geschlossen wäre.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #10

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Überhitzung, Sauerstoffmangel...
    Schaut euch mal Bilder vom Cube an, ich kann es mir vorstellen und es tut mir leid dass es dir passiert ist.
    Hast Du einen Cube?
    Sauerstoffmangel völlig ausgeschlossen - außer jemand verstopft die vielen Lüftungsmöglichkeiten.
    Anhand von Photos das zu beurteilen ist nicht möglich!!!
    Ich habe vier Cubes und einen Go ............

    Irgendwie finde ich das Profil des/der Themenerstellers/in a bisserl merkwürdig.
    Seid einem Jahr registriert und dann so ne Headline und diese Geschichte als ersten und einzigen Post.
    Geändert von equisport (09.08.2019 um 23:19 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:44
  2. Eglu Cube v. Omlet - Frage zur Temperatur im Winter
    Von Heidi Stein im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 12:00
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 22:50
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •