Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Omlet Eglu Cube Warnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Omlet Eglu Cube Warnung

Hallo.
    Ich habe seit 2 Jahren einen Eglu cube und 5 Sundheimer Hühner. Bisher war alles bestens. Als ich heute Nachmittag ins Legenest schaute traf mich der Schlag. Mein Hahn und eine Henne lagen tot im Nest. Die Schiebetür hatte sich geschlossen und sie kamen nicht mehr raus. Ich bin fertig......😢
    Ich habe die Tür jetzt ausgebaut, damit das nie wieder passieren kann. Die anderen Hühner kommen mir auch irgendwie verstört vor. Wenn ich an den Todeskampf da drinnen denke.......😟
    Jeder Cube-Besitzer sollte da aufpassen.
    Wahrscheinlich habe sie die Tür beim drehen irgendwie bewegt. Sie sind ja relativ groß.

Land
    Österreichs Süden
    Ich habe keinen Cube,trotzdem verstehe ich das nicht. "Nur" weil sie im Stall bleiben mussten, sterben die doch nicht?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    3228.
    wenn die sich noch nicht mal vernünftig drehen können, dann ist der stall wohl viel zu klein��

PLZ
    4....
    Land
    D
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Cube,trotzdem verstehe ich das nicht. "Nur" weil sie im Stall bleiben mussten, sterben die doch nicht?
    so wie ich das verstehe gehts ums Legenest, nicht um den Stall an sich.

Trotzdem verstehe auch ich nicht, warum die Hühner dann versterben. In einem Geflügel-Versandkarton ist auch nicht mehr Platz und trotzdem sterben die Tiere nicht.

Land
    Österreichs Süden
    Hm, ich glaub, ich steh auf der Leitung. Das Legenest ist ja im Cube, mit einer Schiebetür vom restlichen Stall getrennt? Nur weil es dort vielleicht für 2 große Hühner etwas eng ist, sterben die?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ist da tatsächlich ne Schiebetür am Legenest? Wozu?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Bei uns war es heute ziemlich warm. Wie sieht das aus, wenn der Cube in der Sonne steht und 2 große Hühner im Nest eingesperrt sind?
    Kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber Überhitzung wäre das einzige was mir einfällt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Die Blaufärbung ist ein Hinweis auf ein Herz-Kreislauf-Versagen, wodurch auch immer.
    Das kann durch Überhitzung, Sauerstoffmangel, Stress oder sonstiges Organversagen ausgelöst worden sein.

Ziemlich ausgeschlossen ist ein Herzinfarkt. Hühner haben keine Arteriosklerose und entwickeln so gut wie nie Thrombosen.
    Infolge dessen kennen Hühner eigentlich gar keine Herzinfarkte. Diese sind ein fast ausschließlich menschliches Problem.
    O.k. Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich Herzinfarkt. Aber nichts anderes habe ich geschrieben als dass es eben ein Hinweis auf einen Herztot sein könnte. Deshalb fragte ich auch auf Auffälligkeiten an den toten Tieren.
    Auch bezüglich der Ursachen.

PLZ
    3228.
    ich hab hier von seiten der gartenhausfraktion noch niemanden gelesen, der so stur nichts auf seine holzhütte kommen lässt. die meisten sehen die schwachstellen und für die ist es auch nicht "DER" stall. sondern in der regel die möglichkeit günstig an einen großen, begehbaren stall zu kommen und nicht ein heiden geld für ein kleines plastikteil mit platikstangen (für mich sind das auch keine sitzstangen, sondern gitter) auszugeben.
    gegen den kunststoff hat in der regel auch niemand was. ist mit sicherheit gut zu reinigen.
    auch bist du der einzige, der wie ein hb- mänchen hoch geht, wenn irgendwer auch nur ansatzweise kritik übt.
    wenn die teile nicht so teuer wären, hätte ich so einen als glucken und krankenstall auch schon dafür sind die ideal, da kann mein 0815 kaninchenstall nicht mithalten. ich hab kein gartenhäuschen als hauptstall.

hier sind 2, vieleicht zu große hühner, ums leben gekommen. aus unglücklichen umständen eingesperrt. ob nun der schock , stress oder zu viel wärme in verbindung ohne wasser die ursache war, ist doch wurscht. ohne diese schiebetüre wäre nichts passiert punkt, basta aus. in jedem anderen, recht kleinen stall mit zu verschließenden legenestern wäre das ebenfalls passiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte