Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Omlet Eglu Cube Warnung

  1. #21

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Und nochmal abschließend.
    Ich möchte den cube nicht schlecht machen.
    Ich hätte wohl kaum so viel Geld bezahlt wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre.
    Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit Milben. Aber hier ist etwas passiert was mich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat.

  2. #22

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Sundheimer28 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Wenigstens sind hier ein paar mitfühlend.
    Warm wird es da drinnen! Jetzt im Sommer schlafen meine Hühner draußen auf der Stange. Die gehen nur rein um Eier zu legen. Ich habe am Stall noch eine abgeschlossene überdachte Voliere. Wenn die zwei heute früh rein sind, waren die bis heute Nachmittag eingesperrt. Ohne Wasser. In der Hitze.
    Ich möchte den cube auch nicht schlecht machen. Es soll hier nur auf ein mögliches Problem, bei größeren Hühnerrassen hingewiesen werden.
    Die Tür ist eigentlich auch sinnlos. Meine Hühner haben immer auf den Stangen und nie im Legenest geschlafen.
    Und wenn man seinen einst stolzen Hahn und seine Henne qualvoll verreckt im Legenest vorfindet...... und dann noch gemutmaßt wird, ich schreibe hier nur um den cube schlecht zu machen...... da könnte ich k.......

    Mir tut das leid was bei Dir passiert ist! Das steht außer Frage.
    Und gut daß Du Dich wieder hier meldest.
    Was mich persönlich angeht so hast Du Recht daß ich an der Todesursache Sauerstoffmangel etc. zweifelte.
    Auch Überhitzung da meine Hennen bei größter Hitze oft zu viert gleichzeitig da drin sind und legen. Und dann sind sie auch ne ganze Weile da drin. Die Schiebetür dürfte keinen großen Themperaturunterschied bewirken.
    Gab es denn irgendwelche Verletzungen an den Tieren?
    Ich denke da eventuell daß die Tiere versucht haben könnten über die Abtrennung zu kommen und sich dabei einen Genickbruch oder sonst was zugezogen haben könnten.
    Gab es Auffälligkeiten an der Farbe des Kamms?
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Aber wie kann das denn nun mit der Schiebetür passiert sein? Ist ja vielleicht wichtig um das zu verhindern.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    @equisport,leider kann ich deine Argumentation zu dem Verlust von Sundheimer28 überhaupt nicht nachvollziehen!
    Deine unangebrachten Worte sind sehr verletzend!
    Auch ich hege den Verdacht das du diese Dinger vertreibst.

    @ Sundheimer,ich kann dich sehr gut verstehen,es tut mir sehr leid was deinen Tieren passiert ist.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #25

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    @Sundheimer28
    Es schließt sich automatisch eine Tür zwischen dem Stall und den Legenestern und die ging nun nicht mehr auf?
    Habe ich das richtig verstanden?
    Der Verlust deiner beiden Hühner tut mir leid.[/QUOTE]

    Danke 😔
    Die Tür zwischen Legenest und Stall kann man manuell schließen. Zum Beispiel nachts, damit die Hühner im Stall schlafen und nicht im Legenest. Ich denke das mein Hahn, der ein ziemlicher Brocken war, vielleicht beim drehen die Tür zugeschoben hat. Wäre ich nach der Arbeit gleich schauen gegangen hätte ich sie vielleicht retten können. 😔

  6. #26

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellen wir uns immer, wenn jemand Werbung macht. Aber es ist selten so auffällig wie bei Dir.


    Hier gibt es eine unglaublich große Holzgartenhausfraktion die alles posten darf mit Produktnahmen etc. etc. ohne jegliche Konsequenz. Sogar Kunststoffgartenhäuser und deren Hersteller und Vertrieb.
    Gleichzeitig geht das einher mit "Ich hasse Omlet". Ich warte schon lange bis irgendeine/r diesen Thread mal eröffnet.
    Aber es ist natürlich einfacher jemanden der komplett dahinter steht ständig persönlich dafür anzugreifen.
    Ich weis daß ich durch meine Erfahrungen unglaublich vielen auch schon helfen durfte.
    Aber diese ständigen Verdächtigungen und Anfeindungen die komplett jeglicher Grundlage entbehren - findest Du dass das mit den Forumsregeln einher geht?
    Ich habe noch nie in irgendeiner Form jemanden dafür angegangen weil er ständig das Holzgartenhaus Modell XY als das alleinige Allheilmittel anpreist. Das interessiert mich nicht.
    Aber sobald ich auch nur das geringste über die Omlets schreibe ists schon passiert. Sorry - das mußte jetzt einfach mal gesagt werden. Das kann so einfach nicht sein.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  7. #27

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    @equisport,leider kann ich deine Argumentation zu dem Verlust von Sundheimer28 überhaupt nicht nachvollziehen!
    Deine unangebrachten Worte sind sehr verletzend!
    Auch ich hege den Verdacht das du diese Dinger vertreibst.

    @ Sundheimer,ich kann dich sehr gut verstehen,es tut mir sehr leid was deinen Tieren passiert ist.


    Glaubst Du Deine Worte sind nicht ebenso unangebracht und verletzend weil sie verdächtigen, verurteilen und abkanzeln ohne jegliche Grundlage und Wissen Deinerseits
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  8. #28

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Sundheimer28 Beitrag anzeigen

    Danke 
    Die Tür zwischen Legenest und Stall kann man manuell schließen. Zum Beispiel nachts, damit die Hühner im Stall schlafen und nicht im Legenest. Ich denke das mein Hahn, der ein ziemlicher Brocken war, vielleicht beim drehen die Tür zugeschoben hat. Wäre ich nach der Arbeit gleich schauen gegangen hätte ich sie vielleicht retten können. 
    Ah -OK, danke für die Erklärung.


  9. #29

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wo kommt das Zitat von Ana her? (@equisport).

    @Sundheimer28
    Es schließt sich automatisch eine Tür zwischen dem Stall und den Legenestern und die ging nun nicht mehr auf?
    Habe ich das richtig verstanden?
    Der Verlust deiner beiden Hühner tut mir leid.


    @Nicolina

    Erst habe ich Deine Frage bzgl. des Zitates nicht verstanden.
    Jetzt sehe ich aber, daß der Post wohl nicht mehr zu sehen ist.
    Ich habe die Funtion "Zitieren" des Posts gewählt und dann geantwortet. Keine Ahnung wo der zitierte Post jetzt abgeblieben ist.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #30

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    @Nicolina

    Erst habe ich Deine Frage bzgl. des Zitates nicht verstanden.
    Jetzt sehe ich aber, daß der Post wohl nicht mehr zu sehen ist.
    Ich habe die Funtion "Zitieren" des Posts gewählt und dann geantwortet. Keine Ahnung wo der zitierte Post jetzt abgeblieben ist.
    OK - danke für die Antwort.


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 14:44
  2. Eglu Cube v. Omlet - Frage zur Temperatur im Winter
    Von Heidi Stein im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 11:00
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 21:50
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 12:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •