Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Omlet Eglu Cube Warnung

  1. #11

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    59
    wenn die in der sonne stehen, heizen die sich nicht auf? selbst mein gedämmter holzstall wird recht warm.
    und durch ihre winzigkeit erst recht? lüftungslöcher hin oder her., wenn keine luftbewegung draußen ist, bringen die auch nicht viel.
    warum darf man das teil eigentlich nicht in frage stellen? verkaufst du die teile.?

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.561
    Wenn ich jetzt wegen den Verlust meiner Tiere "fertig" wäre... und dann lesen müsste, dass....

    Equisport... Echt jetzt? Sowas ist verletzend....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.458
    Zitat Zitat von horsgirly Beitrag anzeigen
    [...] warum darf man das teil eigentlich nicht in frage stellen? verkaufst du die teile.?
    @ equisport: Auch wenn es OT ist, diese Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit.
    Besser geht nicht ohne anders.

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.477
    Ohne jemandem nahe treten zu wollen...einen Cube oder auch ähnlich kleinen Stall könnte und sollte man ohne grössere Probleme auch beschatten. Oder eben geeigneten Standort wählen.
    Ich habe keinen Eglu Stall glaub aber durch die Isolierung wird der auch nicht wärmer als normaler Holzstall z. B.
    Finde auch alles etwas mysteriös.

  5. #15

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    @ equisport: Auch wenn es OT ist, diese Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit.

    Nein, das tu ich nicht.
    Und trotzdem denke ich darf ich meine Erfahrungen und mein Wissen darüber teilen.
    Die einen proklamieren ohne Ende die Holzgartenhausgeschichte - fragst Du dann auch nach ob die bei Hornbach, Obi und Co arbeiten?
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #16

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt wegen den Verlust meiner Tiere "fertig" wäre... und dann lesen müsste, dass....

    Equisport... Echt jetzt? Sowas ist verletzend....
    Vielen Dank. Wenigstens sind hier ein paar mitfühlend.
    Warm wird es da drinnen! Jetzt im Sommer schlafen meine Hühner draußen auf der Stange. Die gehen nur rein um Eier zu legen. Ich habe am Stall noch eine abgeschlossene überdachte Voliere. Wenn die zwei heute früh rein sind, waren die bis heute Nachmittag eingesperrt. Ohne Wasser. In der Hitze.
    Ich möchte den cube auch nicht schlecht machen. Es soll hier nur auf ein mögliches Problem, bei größeren Hühnerrassen hingewiesen werden.
    Die Tür ist eigentlich auch sinnlos. Meine Hühner haben immer auf den Stangen und nie im Legenest geschlafen.
    Und wenn man seinen einst stolzen Hahn und seine Henne qualvoll verreckt im Legenest vorfindet...... und dann noch gemutmaßt wird, ich schreibe hier nur um den cube schlecht zu machen...... da könnte ich k.......

  7. #17

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    @horsegirly
    @PPP

    Nehmt Euch mal bitte a bisserl zurück mit Euren persönlichen Angriffen!!!
    Ich bin nicht der einzige der hier Zweifel hegt.

    Und ich erklär Euch auch gerne warum.
    Letzten Herbst gab es auf der Facebookgruppe von Omlet eine Dame die seid Wochen einen sehr großen Walk in hatte und plötzlich behauptete ein Raubvogel hätte durch das untere Gitter eines Ihrer Hühner geschnappt und getötet. Sie hätte es selbst beobachtet. Allerdings keine Photos.
    Keiner der die Gitter kennt konnte sich das vorstellen.
    Dann setzte sie eins drauf und erklärte, der Todeskampf hätte Minuten gedauert. Am nächsten hätte der Raubvogel zwei Ihrer Tiere durch das Gitter getötet. Natürlich hat sie es beobachtet und wieder keine Photos.
    Mal abgesehen davon daß die meisten sie in den Komentaren fragten warum die Hühner so dicht am Gitter stehen geblieben sind - sie blieb darauf immer eine Antwort schuldig.
    Später stellte sich dann heraus, daß die Dame in Geldschwierigkeiten geraten ist und damit hoffte die Firma Omlet würde das Teil zurücknehmen und Ihr das Geld wieder geben.

    Die Geschichte war also aus Eigennutz komplett erfunden.
    Glaubt Ihr eigentlich alles was Menschen im Internet schreiben?
    Wer weis ob wir das hier je erfahren was wirklich passiert ist - wäre ja nicht zum ersten mal daß sich jemand nach einer solchen Headline und einer solchen Geschichte nicht mehr wieder zu Wort meldet.
    Nur - wer seid einem Jahr hier angemeldet ist und sich plötzlich nach so einem Vorfall wieder daran erinnert um seinen ersten und einzigen Post abzusetzten - ich denke dann darf man auch mal kritisch nachfragen. Denn anlügen wollten wir uns hier doch alle nicht lassen.
    Es kann alles mögliche passiert sein - warten wir es doch einfach ab ob wir es jeh erfahren werden.

    Und bis dahin wäre es gut wenn kritische Standpunkte nicht sofort beschossen werden würden.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  8. #18

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    [QUOTE=equisport;1828076]Hallo und Servus,


    Zwischen der Trennwand und dem Dach des Cube ist noch soviel Platz daß ein Huhn locker über die Trennwand in den Schlafbereich des Cube klettern könnte.

    Deine Zwerghühner vielleicht. Aber Sundheimer sind schon etwas größer.

    Ich hatte übrigens bis jetzt nie Probleme und musste deswegen auch keinen Thread erstellen. Aber natürlich habe ich mich vor einem Jahr angemeldet, beobachtet und gewartet. Nur um dann am heutigen Tag zuzuschlagen und den Eglu cube schlecht zu machen.

  9. #19
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.458
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Nein, das tu ich nicht.
    Und trotzdem denke ich darf ich meine Erfahrungen und mein Wissen darüber teilen.
    Die einen proklamieren ohne Ende die Holzgartenhausgeschichte - fragst Du dann auch nach ob die bei Hornbach, Obi und Co arbeiten?
    Diese Frage stellen wir uns immer, wenn jemand Werbung macht. Aber es ist selten so auffällig wie bei Dir.
    Besser geht nicht ohne anders.

  10. #20
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.359
    Wo kommt das Zitat von Ana her? (@equisport).

    @Sundheimer28
    Es schließt sich automatisch eine Tür zwischen dem Stall und den Legenestern und die ging nun nicht mehr auf?
    Habe ich das richtig verstanden?
    Der Verlust deiner beiden Hühner tut mir leid.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 20:50
  2. Kamera im Eglu Cube
    Von Nuts im Forum Innenausbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 09:22
  3. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 11:03
  4. Omlet Eglu Cube / Wie viel hühner haben darin Platz ?
    Von chickenhaßfurt im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 15:00
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •