Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Das Wesen der Italiener

  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    128

    Das Wesen der Italiener

    Kann mir jemand über Erfahrungen mit Italienern berichten?

  2. #2
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Die Wunschrasse wird konkreter ...
    Ich kenne jemanden, der Italiener hält.
    Das sind völlig normale Hühner ohne spezielle Eigenschaften. Eine reine Legerasse, agile Hühner.
    Der Halter war recht angetan von ihnen (klar, deswegen hält er sie), besondes die hohe Legequote fand er gut.
    Ich fand die Eier etwas klein, aber das ist nebensächlich.

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    128
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Die Wunschrasse wird konkreter ...
    Ja, du hast mich mutiger gemacht. Ich habe aber immer noch Angst vor deren Flugkünsten.

  4. #4
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Wohin sollen sie denn fliegen? Lass dir von einem erfahrenen Hühnerhalter zeigen, wie man Flügel richtig stutzt, dann ist der Käse gegessen. Aber in der Regel bleiben sie in ihrem Auslauf.

  5. #5

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    128
    Themenstarter
    Wenn sie über den Zaun fliegen, werden sie Opfer meines Hundes.
    Flügel stutzen? Ist das zu vertreten vom Tierwohl her? Sieht das nicht auch bescheuert aus?

  6. #6
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Wenn ein gestutzter Flügel dem Huhn das Leben rettet, ist es zu seinem Wohl.
    Ein Huhn kann mit einem gestutzten Flügel ein normales Hühnerleben führen, es kann auf die Sitzstange springen und es fehlt ihm an gar nicht. Flügel stutzen ist schmerzlos, bei der nächsten Mauser wächst der Flügel nach.
    Man macht es nur in Ausnahmefällen bei Ausbrecherköniginnen, nicht von vorne herein.
    Ich habe es schon ewig nicht mehr machen müssen, weil die Hühner gar nicht so viel Interesse daran haben, ständig auszubüchsen.
    Und die Optik: Man sieht es gar nicht, wenn es richtig durchgeführt wurde.

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.345
    Uiii, nicht, dass es da zu Missverständnissen führt. Es werden nur die Federn an einem Flügel gestutzt, nicht der Flügel selbst.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Wenn ein gestutzter Flügel dem Huhn das Leben rettet, ist es zu seinem Wohl.
    Ein Huhn kann mit einem gestutzten Flügel ein normales Hühnerleben führen, es kann auf die Sitzstange springen und es fehlt ihm an gar nicht. Flügel stutzen ist schmerzlos, bei der nächsten Mauser wächst der Flügel nach.
    Man macht es nur in Ausnahmefällen bei Ausbrecherköniginnen, nicht von vorne herein.
    Ich habe es schon ewig nicht mehr machen müssen, weil die Hühner gar nicht so viel Interesse daran haben, ständig auszubüchsen.
    Und die Optik: Man sieht es gar nicht, wenn es richtig durchgeführt wurde.
    Dem kann man sich nur anschliessen - ein gestutzter Flügel, den sieht man normal überhaupt nicht. Da man die letzten 3-4 Federn stehen lässt.

    Ausserdem, wenn ein Huhn sich im Auslauf wohl fühlt und der Auslauf groß genug ist, denn denkt kein Huhn ans fliegen. Ich selber habe super gute Flieger z. B. die Seramas, auch Friesenhühner und auch die Perlhühner (alles super Flieger) nur ich selber habe teilweise nur 50cm hohe Zäune (weil ich zu faul bin über einen hohen Zaun zu klettern) - da fliegt bei mir kein Huhn drüber. Ok, in Panik, denn ist ein Zaun kein Hindernis, denn sitzen sie auch schon mal auf dem Dach. Aber das passiert höchstens einmal im Jahr.

    Meine Eltern hatten früher NUR 50cm hohe Zäune - das hat vollkommen gereicht. Ich musste die Ausseneinzäunung auf 100cm erhöhen, da ich auch Ziegen und Schafe im Auslauf laufen habe.

    Und ich muss gestehen, seit dem ich einen Elektroflechtzaun für Schafe außen drum her rum habe. Natürlich mit heftiger Stromversorgung. Seit dem habe ich auch vor dem Fuchs ruhe.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Uiii, nicht, dass es da zu Missverständnissen führt. Es werden nur die Federn an einem Flügel gestutzt, nicht der Flügel selbst.
    Auch das ist richtig!

    Eigentlich muss es richtig heißen, es werden die Flugfedern gestutzt und nicht die Flügel
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn sie über den Zaun fliegen, werden sie Opfer meines Hundes.
    Zur Lösung dieses "Problems" gibt es ein super-einfaches Mittel: Hundeerziehung!
    (Meine Güte, dass man sowas überhaupt schreiben muss; sorry für's Persönlichwerden...)
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wesen Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 15:59
  2. Was sind das für Wesen?
    Von Nadeshda im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:06
  3. Wesen der Orpis?
    Von DieAusDemEi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:31
  5. Über das Wesen der Paduaner
    Von Wontolla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •