Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
Wer glaubt, dass alle Hühner mit dem gleichen Erfolg konditioniert werden können, hat einfach noch nicht genug verschiedene Hühner kennengelernt........
Und man muss dazu sagen, wie jeder Mensch verschieden ist so ist auch jedes Huhn (einer Rasse) verschieden.

Ich hatte mal Friesenhühner, die eigentlich sehr lebendig und auch sehr viel fliegen sollen. Bei mir waren sie super ruhig, zutraulich und und und.

Dann habe ich nach einigen Jahren noch einen Stamm Friesen (gleiche Farbe - gleiche Rasse) dazu bekommen. Boaaah, die reinsten Flugkünstler, im Stall gingen sie die Wände hoch (selbst nach langer Zeit des kennenlernens) und und und.

Was ich damit sagen will, die Rasse spielt kaum eine Rolle. Vielmehr ist es, was kennen sie, wie sind sie aufgewachsen und und und....

Was man ganz allgemein sagen kann, je größer und je schwerer die Rasse, je ruhiger sind sie - obwohl meine Kleinen (Seramas - kleinste Huhn der Welt) auch super ruhig sind, nicht fliegen (Einzäunung teilweise nur 50cm hoch) usw. usw.