Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Das Wesen der Italiener

  1. #21

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    @Gärtner: Zitiere doch bitte einmal die Stelle in meinem Beitrag, wo ich auch nur irgendetwas von Strom geschrieben habe. Dass der Rudelführer eines Wolfsrudel Strom verwenden würden zur Regelung der Rudelordnung ist mir nicht bekannt.

  2. #22

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    128
    Themenstarter
    Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden.
    Stichworte: Abwesenheit des Hundeführers, generelles Meideverhalten gegenüber Hühnern angestrebt, dafür immer anonymer tierschutzrelevanter Starkzwang zur Implementierung nötig

    Mit Wölfen und ihrem Verhalten untereinander hat das gar nichts zu tun. Da geht es um Abbruchverhalten in Anwesenheit des Rudelführers.

    Aber lassen wir das doch, denn die Kompetenz ist hier im Hühnerforum offensichtlich nicht vorhanden. Ich habe auch keine Lust noch weiteren Unsinn richtigzustellen.

    Wenn du mir was über das Verhalten von Italienern sagen könntest, würde ich mich freuen. Da habe ich nämlich keine Kompetenz.

  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.459
    Meine erste Henne war Italienerin. Zugelaufen. Ich vermisse sie immer noch. Sie war neugierig, frech, musste alles erkunden. Dort wo sie zuvor war war sie immer ausgebüchst. Bei mir kam das nicht vor. Sie musste halt Chefin sein. Und da mein kleiner Zwerghahn in sie verknallt war, ließ er sie Chefin sein und alles war gut. Nur der nächste Hahn verlangte von ihr, dass sie sich unterordnet. Das konnte sie nicht und ich musste sie trennen sonst hätt er sie gekillt.
    Sie war sehr liebenswürdig, flink, verfressen. Dickkopf auch, ja. - Aber wenns im Gehege passt sollte es keine Probleme geben.
    Wenn es nur Italiener und lauter Cheftypen sind weiß ich nicht was dann läuft.
    Durch die Gegend geflogen einfach so ist die nicht.
    Geändert von Sterni2 (10.08.2019 um 11:27 Uhr)

  4. #24
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nicht alles ist umerziehbar bei Hunden, wenn es auf genetisch bedingtem Verhalten beruht, auf das bestimmte Hunderassen selektiert sind.
    In diesem Fall bin ich tatsächlich Besserwisser, weil 1. Genetiker von Beruf und 2. Hundetrainer als langjähriges Hobby. Und was Du da schreibst ist, mit Verlaub, Unsinn mit Bezug auf's Geflügeljagen.
    Moderator, ist es erlaubt, hier eine "off-topic"-Anekdote unterzubringen? Hier ist sie: Meine lange verstorbene Großtante hielt einst frisch gekaufte Entchen im Freilauf, und dazu, spaßeshalber, ein Hühnerküken. Ich besaß als Jugendlicher eine scharfe, selbst ausgebildete, jagdlich geführte und jagdeignungsgeprüfte Foxterrierhündin, die sich sehr für die Entchen interessierte. Ich ihr also eines der Entchen vor die Nase gehalten und stakkatomäßig - und ganz ohne "Starkzwang"! - "dies ist pfuiii!" gesagt, bis ich den Eindruck hatte, sie hat's akzeptiert. Sie hat nie mehr die Entchen auch nur eines Blickes gewürdigt; wohl aber kurz darauf das Hühnchen gekillt, weil "das hast Du mir aber nicht gesagt!" - Wer sollte ihr da widersprechen?
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Mal ganz abgesehen davon, dass Hunde keine Wölfe sind und bei Gehegewölfen kein natürliches Verhalten zu beobachten ist ... - OT aus - müssen wir hier aber nicht weiter auf Hunderziehung etc. eingehen.

    Es geht im Forum "Frage zu Hühnerrassen" und bei der Frage des Themenstarters nicht um Hunde. Als bitte beim Thema bleiben = Das Wesen der Italiener" - Danke.

  6. #26
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Leider gibt es Hunde die Hühner und Katzen killen ! Selbst bei frühster Erziehung nicht raus zu bekommen .Früher wollte ich das nicht glauben ! Meine Altdeutsche Schäferhündinn ist ein Traumbodygard ! Aber auf dieser Linie , trotz Hundetrainer null Erfolg ! Gegen die Genetik kommt keiner an . Leider ! L.G. Catrin
    ...und weiter mit der Anekdote: Ein Sohn der oben genannten Terrierhündin tötete später in einem Wald eine weibliche Hauskatze. Sie hatte ein Gesäuge ausgebildet, daher habe ich (mit Hilfe der Hunde) nach den Jungen gesucht und auch eines in einer Feldscheune gefunden. Nun mussten beide Terrier lernen, fortan mit dieser Katze unter einem Dach zu leben. Es hat vieler Trainingssitzungen bedurft, doch danach haben Rüde und Katze zusammen in einem Körbchen geschlafen. - Und Du, Catrin, hast "nur" einen rassemäßig relativ leicht zu trainierenden Schäferhund und keinen "genetisch" auf das Töten "programmierten" Terrier!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  7. #27
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.841
    Oops - ich hör' jetzt auf, versprochen!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  8. #28

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    @Lisa: Der erste Halbsatz des ersten Absatzes ist zutreffend, der zweite Halbsatz nur bedingt. Bezogen auf die Generalakzeptanz des Rudelführerers und der damit verbundenen Rangordnung nicht mit dem Punkt des Disputs im Kontext und insofern nichts sagend. OT aus!

  9. #29

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    128
    Themenstarter
    Wer glaubt, dass alle Hühner mit dem gleichen Erfolg konditioniert werden können, hat einfach noch nicht genug verschiedene Hühner kennengelernt.

    Um beim Thema zu bleiben, habe ich Hunde durch Hühner ersetzt. Aber es ist immer gleich:
    je weniger Wissen und Erfahrung manche Leute haben, desto sicherer sind sie in ihrer Meinung.

  10. #30

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Du sagst es und sind uns ja einig und können das Thema nun endlich sein lassen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wesen Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 15:59
  2. Was sind das für Wesen?
    Von Nadeshda im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:06
  3. Wesen der Orpis?
    Von DieAusDemEi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:31
  5. Über das Wesen der Paduaner
    Von Wontolla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •