Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Welche Rasse passt zu uns

  1. #31

    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Danke für die Anmerkungen. Dann muss ich das tatsächlich nochmal durchdenken. Aber ehr im Hinblick auf die Kinder. Die bekommen das Leiden und den Tod der Tiere ja auch mit, wenn sie krank werden. Sie sollen das schon kennen lernen, aber aktuell sind sie ja noch sehr klein und wenn das dann doch vermehrter vorkommt, ist das evtl. nicht die beste Erfahrung. Dann vielleicht ehr erstmal auf "normale" Hühner setzen und dann nochmal etwas später nach RdH schauen. Muss ich nochmal durchdenken....Oder vielleicht 2 "normale" und eins von RdH...Wobei man ja nicht einzeln dazusetzen soll...muss ich nochmal nachdenken

  2. #32
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich würde Dir empfehlen, fang mit gesunden jungen Hühnern an. Da stehen die Chancen am besten, dass ihr viel Freude dran habt.
    Macht Eure Erfahrungen, lernt das Leben mit Hühnern kennen und schaut ob das alles zu Euch passt. Wenn ihr das alles gut am Laufen habt, nicht mehr ganz neu im Hühnerbusiness seid, dann kannst Du immer noch RdH-Hennen eine Chance geben. Ausgestallt werden jedes Jahr tausende von Hennen - da kannst Du immer noch helfen und Tiere aufnehmen.

    Wenn Du erstmal weißt, dass Du mit gesunden Hühnern gut klarkommst, dann ist immer noch Zeit für die armen Mädels und Du kannst relaxter an die Sache rangehen.

  3. #33
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Ich kann mich Lisa nur anschließen!
    Die erste Zeit mit den Hühnern ist aufregend genug. Man muss so viel neues lernen und die Tiere samt ihrer Bedürfnisse kennen lernen.
    Hybriden an sich sind ja bereits sehr anspruchsvoll, was Fütterung und sauber halten angeht. Ich war fix und fertig, als unsere Frida nur wenige Tage nachdem wir sie bekommen haben, krank wurde.
    Das hat mich richtig mitgenommen.
    Zum Glück hat sie sich wieder erholt. Aber es war ein harter Kampf.
    Und immerhin ist sie noch ein ganz junges Huhn, bei dem die Selbstheilungskräfte noch eher intakt sind als bei einem Huhn mit Vorgeschichte.
    Ich glaube auch, dass ein gerettetes Huhn einen Anfänger ziemlich überfordern würde. Die Idee vielleicht nur eines zu nehmen wäre eventuell eine Option. Aber mich persönlich hat das eine kranke Huhn schon sehr belastet.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  4. #34
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Gesunde und junge Tiere und von denselben Züchter, damit du nicht gleich am Anfang Probleme mit den Keimen aus unterschiedlichen Beständen hast.
    Wenn Hybriden, dann welche von den bunten Hobbyhybriden. Die legen gut, ein gewissenhafter Händler wird die auch sagen, welche von denen ein ruhigeres Temperament haben. Und bei denen sind Probleme mit dem Legedarm nicht ganz so häufig.
    Ich hatte eine Grünlegerin, die hat sich in der vierten Legeperiode noch 150 Eier gelegt. Im Winter drauf ist die leider dem Habicht zum Opfer gefallen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #35

    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Das hört sich für mich nach einem guten Plan an. Wir schauen uns das erstmal mit einem "normalen" Huhn an und sehen dann weiter. Vielen Dank für eure gute Beratung!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Löwenzahn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 09:22
  2. Welche Rasse passt zu uns
    Von Marcelinhos im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:07
  3. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Thala im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:01
  4. Welche Rasse passt zu uns?
    Von Chicken Run im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:53
  5. Welche rasse passt zu mir?
    Von Wachtelzucht im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •