Seite 21 von 62 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #201
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Klasse und herzlichen Glückwunsch!
    Da kannst du aber mächtig stolz sein! 1. Ausstellung und dann solche Ergebnisse!
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #202
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Vielen vielen Dank ihr Lieben!!!

    Ja, ich bin sehr stolz. Ich bin erleichtert! Ich war so angespannt, als ich das Ergebnis gehört habe (mein Vorstand hat es mir per What's App geschrieben... teils in Bildern, teils als Sprachnachricht) ich hab geheult. Vor Freude natürlich!

    Den Tipp mit den weißen Puschels vor dem Schwanz... (haben die einen Namen?) Wenn du den Hahn in die Hand nimmst, so dass er nach hinten schaut... du klemmst ihn praktisch unter deinen Arm... dann nimmst du die andere Hand und fängst an zu zupfeln. Nicht reißen, nicht rausziehen. Diese weichen Federn lassen sich ganz leicht, ja ich sag mal abreißen... du nimmst aber auch immer nur ein ganz kleines Stückchen. Man fängt also oben an der Feder an und arbeitet sich weiter nach unten... und das macht man so lange, bis es reicht. Das tut nicht weh... ist wie Haare schneiden... die Feder selber bleibt ja fest. Danach liegen die Schmuckfedern wunderschön über dem Rücken. Es sieht dann zwar aus als ob es geschneit hat... aber dafür sieht der Hahn mega toll aus.
    Er hat mir auch gezeigt, welche Federn ich ziehen müsste um um die Beine ein festeres Gefieder zu haben. Aber das kann ich einfach nicht erklären... Es sind jedenfalls Federn ohne diesen festeren Anteil.. ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären sollte.
    LG
    Astrid

  3. #203
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Gestern Abend war die Ausstellung vorbei. Sie war wirklich gelungen und weil beide Vereine das toll fanden mit der Zusammenarbeit, scheint es dass wir das so beibehalten die Ausstellung zusammen abzuhalten. Viele helfende Hände und viele neue Tiere... man sieht mehr Rassen... spricht mit anderen Züchter und lernt neue kennen. Das bereichert schon mal den Horizont.
    Ich hatte ja das Glück, dass unter den Ausstellern ein junger Preisrichter war(der natürlich nicht gerichtet hat in der Ausstellung). Und gestern Abend ist er mit mir jedes meiner 15 Tiere durchgegangen! Wir haben diskutiert, warum und wieso dieses Tier nicht in die Zucht soll... dieses wäre gut usw usw.
    Es wurde noch zusammen aufgeräumt und weil so viele geholfen haben, war das ruck zuck fertig. Danach wurde noch zusammen gestanden... noch was getrunken ... Reste verzehrt... gesprochen, gelacht. Sehr sehr schöne Ausstellung! Ich freue mich so richtig auf nächstes Jahr!
    LG
    Astrid

  4. #204
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war die Ausstellung vorbei. Sie war wirklich gelungen und weil beide Vereine das toll fanden mit der Zusammenarbeit, scheint es dass wir das so beibehalten die Ausstellung zusammen abzuhalten. Viele helfende Hände und viele neue Tiere... man sieht mehr Rassen... spricht mit anderen Züchter und lernt neue kennen. Das bereichert schon mal den Horizont.
    Ich hatte ja das Glück, dass unter den Ausstellern ein junger Preisrichter war(der natürlich nicht gerichtet hat in der Ausstellung). Und gestern Abend ist er mit mir jedes meiner 15 Tiere durchgegangen! Wir haben diskutiert, warum und wieso dieses Tier nicht in die Zucht soll... dieses wäre gut usw usw.
    Es wurde noch zusammen aufgeräumt und weil so viele geholfen haben, war das ruck zuck fertig. Danach wurde noch zusammen gestanden... noch was getrunken ... Reste verzehrt... gesprochen, gelacht. Sehr sehr schöne Ausstellung! Ich freue mich so richtig auf nächstes Jahr!
    Das ist auch einer der Gründe, warum wir das so gerne machen. Am liebsten sind uns immer die Ausstellungen des eigenen Vereines. Es macht einfach Spaß, vorher alles herzurichten, an den Ausstellungstagen kann man quasi die meiste Zeit direkt bei den eigenen Tieren sein und auch das Abbauen danach verbindet einfach miteinander. Da lernt man die Leute auch nochmal ganz anders kennen. Ich kann also völlig verstehen, dass Du Dich schon auf´s nächste Jahr freust !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #205
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Noch eine große Überraschung heute! Ich bin Mitglied im amerikansichen Hühnerforum Backyardchickens
    Ich hatte im April ein Bild dort hochgeladen von meinen tratschenden Mädels... hier unter Schnappschuß des Tages.

    Seit gestern bekomme ich auf das Bild plötzlich likes, was mich etwas irritierte, weil ich es ja schon im April hochgeladen hatte. Heute werde ich von einem Moderator markiert und das Bild ist Bild der Woche!!
    Wahnsinn! Ich freu mich so!

    LG
    Astrid

  6. #206
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Cool! Deine Ladies sind internationale Starlets!
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  7. #207

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Wow!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich für dich. Du kannst stolz sein.

    Wirklich tolle Bewertungen.
    Du kannst in den nächsten Jahren die hübschen Sulmtaler sicher weiter voranbringen.

    Interessant, mal die Bewertungskarten zu sehen.
    Was bedeutet denn SG-Form?
    Und was Z und SE bei Preis?

  8. #208

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war die Ausstellung vorbei. Sie war wirklich gelungen und weil beide Vereine das toll fanden mit der Zusammenarbeit, scheint es dass wir das so beibehalten die Ausstellung zusammen abzuhalten. Viele helfende Hände und viele neue Tiere... man sieht mehr Rassen... spricht mit anderen Züchter und lernt neue kennen. Das bereichert schon mal den Horizont.
    Ich hatte ja das Glück, dass unter den Ausstellern ein junger Preisrichter war(der natürlich nicht gerichtet hat in der Ausstellung). Und gestern Abend ist er mit mir jedes meiner 15 Tiere durchgegangen! Wir haben diskutiert, warum und wieso dieses Tier nicht in die Zucht soll... dieses wäre gut usw usw.
    Es wurde noch zusammen aufgeräumt und weil so viele geholfen haben, war das ruck zuck fertig. Danach wurde noch zusammen gestanden... noch was getrunken ... Reste verzehrt... gesprochen, gelacht. Sehr sehr schöne Ausstellung! Ich freue mich so richtig auf nächstes Jahr!
    Auch ein Sulmtaler-Züchter, oder?
    Immer erfreulich, Züchter-Nachwuchs zu sehen.
    Das klingt doch gut. Gut, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

    Gab es denn auch die mit den Sulmtalern verwandten Altsteirer zu begutachten?

    Ich würde ja zu gerne die 95-97-Tiere mal sehen.
    Ich nehme an die beiden mit 90 Punkten werden aussortiert.
    Geändert von Huhn123 (03.11.2021 um 00:13 Uhr)

  9. #209

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ein herrliches Bild!
    Zu goldig. Kaffeeklatsch

    Ich habe mich direkt in diese Rasse verliebt. Die sanften, warmen Brauntöne. Das freundliche Wesen. Und die schöne Form!
    Geändert von Huhn123 (03.11.2021 um 00:24 Uhr)

  10. #210
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Das ist ja klasse, Astrid ! Wahrscheinlich grinst Du immernoch wie ein Honigkuchenpferd.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 21 von 62 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •