Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #351
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Themenstarter
    Bei manchen Küken kann man es einfach sehen, dass da ein Hahn vor dir steht. Manche haben einfach schon eine hahnige Ausstrahlung. Bei manchen Hennen sieht man es auch schon. Was mir aber aufgefallen ist, nach ca 1 Woche haben die Mädels ein kleines plüschiges Schwänzchen, während es bei den Hähnchen noch fehlt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Rassen auch so ist.
    Vielen Dank! Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht schon früher einlegen werde. Der 1. Kükenimpftermin ist der 23. Februar. Dann würde ich am 31. Januar einlegen... muss noch in mich gehen... aber gesammelt hab ich "ausversehen" schon mal.

    Ehrlich gesagt, kenn ich die Bücher von Armin Six nicht. Aber ich hab schon viel Gutes gehört.
    LG
    Astrid

  2. #352
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo liebe Astrid, mal wieder ein Lebenszeichen von mir in Deinem Thread. Bei uns war die letzten Tage so viel los, dass ich mehr zum lesen, als zum schreiben gekommen bin . Ich bin auch schwer begeistert, mit wieviel Freude Du Dich in die Hühnerzuchtthematik in so kurzer Zeit schon eingearbeitet hast. Dann schreibst Du auch noch so ausführlich, dass man Deine Gedankengänge immer sehr gut nachvollziehen kann. Dann bin ich mal gespannt, wann Du Deine erste Brut startest. Ich glaub, ich hab hier auch schon "aus Versehen" zu früh angefangen zu sammeln .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #353
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Themenstarter
    ich starte tatsächlich am Montag. Ich hab so 30 Eier gesammelt und es kommen vielleicht noch ein paar dazu.. Es wird also eine sehr kleine Brut. Und kalt war es auch. Ich erwarte jetzt keine gute Schlupfrate. Ich möchte aber wissen wie es um die Befruchtung steht. Irgendwie mach ich mir da so meine Gedanken. Vielleicht weil einfach zu viel passiert ist in den letzten beiden Zuchtjahren.

    Wirklich? Du findest ich schreibe ausführlich und dass man meine Gedankengänge gut verstehen kann? Oh weia... ich ertapp mich so oft dabei, dass ich von einer Sache zur anderen hüpfe oder Sachen weglasse, weil mein Hirn einfach schon beim übernächsten Satz ist. hahaha

    Vielleicht brauch ich auch einfach mal was positives. Mein Mann hatte am 16. Januar einen Schlaganfall. Gott sei Dank keine Lähmungen. Aber das Sprachzentrum hat es getroffen. Englisch geht besser als Deutsch. Lesen geht, aber das Verständnis fehlt oft. Heute in einer Woche soll er zur Reha nach Heidelberg (wenn die Kostenübernahme klappt).
    LG
    Astrid

  4. #354
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ich lese hier auch immer sehr gerne mit!
    Deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute, ganz schnelle und vollständige Genesung!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #355
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.191
    Auch etwas was kein Mensch braucht. Alles Gute .

  6. #356

    Registriert seit
    19.10.2020
    Ort
    Region Hannover
    PLZ
    31
    Beiträge
    122
    Deinem Mann gute Besserung!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  7. #357
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Oh! Dann erstmal alles Gute für Deinen Mann und die nächste Zeit!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #358
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Oje , sowas braucht kein Mensch, alles Gute für Deinen Mann und gute Besserung.
    Dann wünsche ich Euch allen viel Kraft, damit alles klappt mit der Reha und der Kostenübernahme .
    Dann drücke ich die Daumen für die Brut, damit Ihr auch wieder was erfreuliches erlebt.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  9. #359
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Auch von mir alles erdenklich Gute.

  10. #360
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Themenstarter
    Vielen Dank ihr Lieben!! Es geht ihm auch schon einigermaßen besser. Verstehen tut er manchmal nichts... auf der anderen Seite kann er noch seinen Laptop auseinander nehmen und die Festplatte austauschen. Das Hirn ist schon was Lustiges. Die Reha beantragen ist in unserem Fall auch lustig. Das Krankenhaus hat ihn Phase C eingestuft, während die Krankenkasse sagt Phase D und dafür ist dann die Rentenversicherung zuständig. Bei Phase C wäre das noch die Krankenkasse. Jetzt wissen wir immer noch nichts was, wann oder wo.

    Aber um bei dem Thema Sulmtaler zu bleiben... ich bin auf Facebook in einer amerikanischen Züchtergruppe. Die Betreiber (ich nenn sie jetzt einfach mal so) gehen auch manchmal live. Ist noch relativ neu die Gruppe. Und jetzt hatten sie dazu aufgerufen, doch mal Bilder von den Tieren zu teilen und von wo man ist. Mein roter Stamm wurde mit ins live Video genommen. Boah... ich hab mich sooo gefreut! Da waren so viele andere Züchter mit wirklich schönen Tieren... und ich war mit dabei bei ca 29:30! https://www.youtube.com/watch?v=miQWU-6H9DY falls ihr das Video mal ansehen wollt. Es geht über das Vorbereiten für die Brut z.B. Fütterung
    LG
    Astrid

Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •