Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #301
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    So sprechen wir, wenn wir ein Bier zu viel haben.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #302
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    LG
    Astrid

  3. #303
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Also ich versteh ja meine Bekannte aus Klingenberg net immer. Also vom Dialekt her schon, aber manchmal glaub ich, sie erfindet Wörter.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #304
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    Ich weiß ja nicht wo du im Odenwald wohnst, aber soweit ist Klingenberg doch nicht weg.
    Dialekte sind schon witzig! Was ich witzig finde, bei Aschaffenburg gibt es einen Ort namens Hösbach. Die Leute dort haben einen ganz speziallen Dialekt. "Ich seu" stann "ich bin"... und hier in Babenhausen reden sie auch so. Obwohl da noch andere Orte dazwischen sind... Würde mich mal sehr interessieren wie das zu Stande kommt.

    Und um bei dem Thema Sulmtaler zu bleiben... heute Abend will noch jemand kommen und ein oder zwei Hennen kaufen. Ich freu mich sehr!!

    Seit dem 1. Januar abends habe ich den gelben Stamm separiert. Jede hat ein eigenes Abteil in den Hahnenboxen und der Hahn wandert jeden Abend zur nächsten Henne. Der Hahn darf jeden Tag raus mit der jeweiligen Henne, damit er sie auch treten kann. Tut er zwar auch in der Hahnenbox, da ist ja genug Platz, aber ich möchte sicher sein, dass er das auch genügend tun kann und möchte. Ich dachte eigentlich, das wird ein Drama wenn ich den Hahn jeden Abend einfangen muss.... aber er schein sich daran zu gewöhnen. Hier ein Bild, (sorry für die Qualität, es war schon recht düster) vom 1. Januar nachdem ich sie aufgeteilt hatte.
    LG
    Astrid

  5. #305
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    Übrigens habe ich gestern die Brutautomaten probelaufen lassen. Nächsten Monat werde ich ja schon einlegen. Ich weiß nicht warum, aber dieses Brummen der Brutmaschine macht mich einfach glücklich. Ich freu mich schon!!!
    Letztes Jahr habe ich ja erst für Ende März ausgebrütet. Die HSS und Lokalschau sowie Hannover wären alle Mitte November bis Mitte Dezember gewesen. Genügend Zeit. Dann kam es ganz anders... Lokasschau wurde mit dem Nachbarort zusammengelegt. Dieses Jahr bestimmt wieder und ist jetzt Ende Oktober... und die HSS in Beselich bei Limburg wird auch Ende Oktober sein. Gleiches Wochenende sogar! Das wird lustig!. Ob ich mich nochmal in Hannover anmelde, weiß ich noch nicht. Klar, ich bekomme das meiste Geld zurück, aber es wird doch zurückbehalten. Da muss ich wirlich mal schauen wie es mit Corona und Vogelgrippe weitergeht.
    Die Frage ist nur, brüte ich auch für Hannover aus oder lass ich es ganz bis alles vorbei ist? Ich debatiere noch mit mir.
    LG
    Astrid

  6. #306
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Das ist ja interessant. Warum machst Du das denn mit den Hahnenboxen? Weil Du sonst Sorge hast wegen der Befruchtung? Auf jeden Fall müsste es so doch zumindest mit der Henne-BE-Zuordnung klappen, oder?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #307
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    Genau, darum geht es. Das ist der Stamm wo ich den Lethal Faktor hatte. Ich will dann nächstes Jahr Bruder Schwester Verpaarung machen um zu sehen was da raus kommt. Dieses Jahr kann ich ja gar nicht wissen ob sie nur Halbgeschwister sind oder Vollgeschwister. Ich möchte einfach sehen ob ich den Stamm retten kann. Natürlich kommt das ganz darauf an, was da dieses Jahr dabei rauskommt.
    Meine V-Henne war aus diesem Stamm. Und der Hahn der im Federliebe Magazin war, war der Vater dazu. Die Tiere aus dem Stamm waren alle wirklich gut. Ich würde sie nicht gerne verwerfen.
    Das ist die einzige Möglichkeit die ich habe, wo ich dann weiß welche Henne das Ei gelegt hat. Und dann such ich mir einfach von der einen Verpaarung ca 2 Hennen raus vielleicht auch 3 und einen Hahn.
    Für die kommenden Jahre behalte ich das dann bei und es kommen immer mal bestimmte Verpaarungen in die Hahnenboxen. Das funktioniert ganz gut. Leider nicht für alle Tiere.
    LG
    Astrid

  8. #308
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Super gut gelöst!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #309
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    Drückt dem Hahn die Daumen! Morgen will jemand kommen um sich einen Hahn für seine Zucht auszusuchen.
    LG
    Astrid

  10. #310
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ich drüüüüücke!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •