Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #61
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Ein hübscher Kerl! Der Kamm sieht auf dem Bild richtig gut aus! Es ist einfach schön, wenn sie ein neues Zuhause finden statt geschlachtet zu werden. Leider muss ich das noch immer zu oft.
    LG
    Astrid

  2. #62
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Also ich hab ein paar Bilder rausgesucht. Das sind jetzt Bilder von den Nachzuchten vom letzten Jahr. Ich habe für nächstes Jahr 5 Hennen und 2 Hähne behalten. Der Rest wird mit den jetztigen Nachzuchten aufgestockt.




















    LG
    Astrid

  3. #63
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Und noch zwei, weil es gehen nur 10 auf einmal



    LG
    Astrid

  4. #64
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Wunderschöne Bilder sind das! Da geht einem doch das Herz auf. Wenn ich jetzt doch nur noch wüsste, worauf man bei den Sulmtalern eigentlich achten soll . Schon blöd, wenn man sich immer nur in der eigenen Rasse auskennt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #65

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Ich bin ehrlich gesagt auch sehr stolz und freu mich!!

    Das mit der Farbe ist eine sehr interessante Sache. Ich habe mich ja eigentlich auch erst in den stattlichen Hahn verliebt mit seinen bunten Farben. Einfach herrlich! Das weizenfarbene der Sulmtaler ist eine Verdünnung der Wildfarbe. Bei den Mädels ist die Verdünnung sichtbar, bei den Jungs, dank Testosteron, nicht. Da wird die Verdünnung durch das Testosteron aufgehoben. So kommt es zu den unterschiedlichen Farben bei Hahn und Henne, die auch schon sehr früh im Kükenalter sichtbar ist. Die Hähnchen bekommen die dunklen Federn und die Mädels die hellen. Das ganze hast du auch bei den Lachhühnern in lachsfarben (die gibt es ja auch in weiß, schwarz und wsc), da sieht der Hahn auch ganz anders aus.

    Heute ist mir ein kleines Hähnlein aufgefallen... blauer Ring (vom blauen Stamm, logisch, gell?) läuft da die ganze Zeit alleine und macht sein Ding. 5 Wochen alt und kümmert sich im Vergleich zu den anderen Küken gar nicht um die anderen. Bekommt sehr schönes Halsgefieder (von der Farbe her). Sein Papa ist mir letztes Jahr auch so aufgefallen... Groß und immer alleine durch die Gegend gestapft, hat sich nicht groß von den anderen stören lassen, selbstbewusst. Hat sich nicht von den anderen provozieren lassen. Schaun wir mal wie der Kleine sich macht.

    Bilder liebes Huhn123 hab ich *hust, hust* tatsächlich ein paar. Auf instagram kannst du mal schauen, da heiße ich "abpatchy" ... oder wenn du kein Instagram hast, werde ich mir mal ein paar schöne raussuchen.
    Aha. Danke

  6. #66

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Sehr schöne Bilder!
    Die gold-weizenfarbigen Sulmtaler sind meine Lieblingshühnerrasse!
    Danach dann Augsburger, Vorwerkhühner, Westfälische Totleger und Bielefelder Kennhühner.

    Das vierte Bild ist klasse

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder sind das! Da geht einem doch das Herz auf. Wenn ich jetzt doch nur noch wüsste, worauf man bei den Sulmtalern eigentlich achten soll . Schon blöd, wenn man sich immer nur in der eigenen Rasse auskennt.
    Ich glaube du musst einen Sulmtaler-Kurs machen.
    Sulmtaler und Augsburger sind wirklich außergewöhnlich schöne Hühner!
    Eine wahre Freude, diese Tiere zu sehen.

  7. #67
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder sind das! Da geht einem doch das Herz auf. Wenn ich jetzt doch nur noch wüsste, worauf man bei den Sulmtalern eigentlich achten soll . Schon blöd, wenn man sich immer nur in der eigenen Rasse auskennt.
    Danke sehr Jussi!!
    Nein, das find ich gar nicht blöd. Man kann ja nicht alles wissen. Hauptsache man kennt sich mit den eigenen aus und weiß worauf es ankommt.
    Wenn es dich interessiert, hier findest du den Standard. https://sv-altsteirer-sulmtaler.de/home/rassen einfach ein kleines Stückchen nach unten scrollen. Obwohl ich den Standard so relativ finde... weil wie groß ist jetzt mittelgroß wenn ich nichts zum Vergleich habe? Und so sachen wie Kammfehler, Dachfedern, zu hell, zu dunkel kennst du ja auch.
    LG
    Astrid

  8. #68
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Vielen Dank Huhn123!! Ich verlieb mich ja auch jedes mal wieder... besonders wenn sie auf saftigem Grün unterwegs sind. Noch ist bei mir nicht alles begrünt. Aber wenn die Huhns den Platz brauchen, kann ich nicht einsäen. Stückchen für Stückchen.
    Eine wirklich tolle Rasse die Sulmis. Da bin ich dem Robert Höck wirklich dankbar, dass er sie vorgestellt hat. Sie sind genau das was ich wollte. Ich hatte vorher noch nie von Sulmtalern gehört. Inzwischen bin ich ein richtiger Fan geworden.
    LG
    Astrid

  9. #69
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Themenstarter
    Beim züchten geht es halt auch um Kleinigkeiten, nicht nur um Kamm oder Farbe.
    Diese hübsche Maus hat mich beeindruckt. Sie hat jetzt schon eine schöne Rückenfarbe. Ganz oft haben sie in dem Alter noch einen hellen Rand an der Federaußenseite. Sie hat auch eine schöne kräftige Farbe und Form. Nur ist mir hier leider das hier aufgefallen.... sie hält ihren rechten Flügel komisch... Oder die Federn wachsen nicht so wie sie sollten. Ich hab den Flügel schon auseinandergebreitet, da sah ich nichts außergewöhnliches. Auch beim zusammenfalten ging alles so wie es sein sollte. Nachdem ich ihr geholfen hab, war alles so wie es sein sollte... aber kurz darauf stand alles wieder auf schief. Vielleicht eine Verletzung? Schonungshaltung? Ja, das hab ich noch gedacht, bis ich ihre kleine Schwester vom 2. Schlupf gesehen hab. Bei ihr ist es nicht ganz so schlimm, und nur der halbe Flügel. Aber sie werden mich verlassen müssen. Es ist schade, aber es bringt ja nichts.


    LG
    Astrid

  10. #70
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Oh wie ärgerlich. Na, aber für diese Süßen findest du bestimmt ein gutes Plätzchen bei Hobbyhaltern. Nur für die Zucht ist es natürlich um jedes Tier schade.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •