Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #561

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest!


    Goldig
    Links Henne und rechts ein Hahn?
    Danke gleichfalls.
    Wie geht es den anderen Küken? Wie ist das Geschlechterverhältnis?

  2. #562
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Das ist ein Bild vom letzten Jahr. Links war ein weißes Sulmtaler Küken rechts weizenfarbig. Da waren sie gerade mal einen Tag alt. Zu früh um was zum Geschlecht zu sagen.
    LG
    Astrid

  3. #563

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Ach so. Hast du keine Bilder von den Küken dieses Jahr gemacht? Bei der Frage nach dem Geschlechterverhältnis meinte ich die Küken insgesamt, die du dieses Jahr ausgebrütet hast. Wie ist das? Bist du zufrieden?

  4. #564
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Keine Osterbilder. Ich habe wahrscheinlich wieder viel zu viele Hähne. Genau gezählt hab ich nicht.
    LG
    Astrid

  5. #565
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Süßes Bild . Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #566
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Der Hahn der mich immer angesprungen hat, habe ich an Karfreitag geschlachtet. Er hatte mich ein paar Tage vorher nochmal versucht anzuspringen und hat aber den Pfosten nicht mit einkalkuliert und ist wohl mit dem Flügel da hängen geblieben. Er lag dann nur direkt vor meinen Füßen. Auch ging es einer Henne plötzlich nicht so gut und ich konnte sie nicht mal in die Hand nehmen, weil er vor mir gewarnt hat und die Henne weggerannt ist. Er wäre bestimmt aggressiv geworden wenn ich versucht hätte die Henne zu fangen. Ich glaube es war die richtige Entscheidung.

    Seine Nachkommen sind sehr vorlaut, und ich muss das unbedingt im Auge behalten. Ich muss mir unbedingt mehr Hähne behalten für den Fall der Fälle. Aber man lernt halt immer dazu.. jedes Jahr ist was anderes.

    LG
    Astrid

  7. #567

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    Diese Eigenschaft vererbt sich sehr hartnäckig.

    Der abgebildete Hahn zeigt sich auf diesem Bild sehr unvorteilhaft. Er überzieht im Schwanz, wirkt sehr kurz im Körper und zeigt zu wenig Unterbrust. Farbe und der Kopf sind ansprechend.

  8. #568
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ein schöner Kerl, aber wenn er so aggressiv war, war es doch die richtige Entscheidung. Mein kein Kilo Hahn hängt auch sämtlichen Männern am Bein. Vorzugsweise, wenn die sich grad von ihm weggedreht haben. Mich lässt er in Ruhe, selbst wenn ich ihn provozier.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #569
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Ja, das weiß ich. Ich hab ihn ja nur behalten um die Genvielfalt zu erweitern. Da war er aber noch nicht aggressiv. Ich hatte ihm ja extra Hennen ausgesucht, die einen schönen langen Rücken hatten. So weit schaut es auch gut aus mit dem Nachwuchs. Aber ich werde auch sehr aussortieren müssen, das ist mir klar und auch auf Unarten achten. Und wenn ich sehe, dass das sehr im Nachwuchs vorhanden ist, eventuell den ganzen Stamm so wie er ist auflösen. Es war ein Risiko auf mehreren Ebenen.
    LG
    Astrid

  10. #570
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Ein schöner Kerl, aber wenn er so aggressiv war, war es doch die richtige Entscheidung. Mein kein Kilo Hahn hängt auch sämtlichen Männern am Bein. Vorzugsweise, wenn die sich grad von ihm weggedreht haben. Mich lässt er in Ruhe, selbst wenn ich ihn provozier.
    Er war schon schön... aber er hatte auch Schönheitsprobleme. Der Kamm hat diese eine Zacke gehabt, die zu breit war... der Rücken zu kurz weshalb der Schwanz zu steil nach oben stand.
    Mich hat er auch immer nur angesprungen, wenn ich nicht aufgepasst hab. Diese Stinker!
    LG
    Astrid

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •