Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 640

Thema: Sulmtaler

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Die Daumen für die restliche Brut sind gedrückt ,
    Ich mache die Eier auch immer auf und schaue nach .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Themenstarter
    Danke für Daumen drücken! Hat aber nicht viel gebracht. Mein Dicker hat wieder eine Nullrunde gedreht. Damit ist sein Schicksal leider besiegelt.
    Die meisten blauen Eier die nicht befruchtet waren kam von ihm. Die anderen im Übergang zu seinem Sohn.
    Etwas Gedanken mach ich mir beim roten Stamm. Und bei der gelb-grünen Henne. Die teilt sich ja den Hahn mit der gelb-roten Henne. Wieso da so ein Unterschied ist? Sie ist eigentlich immer die erste die sich für den Hahn in Position begibt. Und der rote Hahn hat ja nur 2 Mädels und man sieht, dass sie getreten werden. Also daran kann es nicht liegen.
    Beim grünen Stamm waren nur 3 Eier unbefruchtet (das ist der gleiche Hahn der den Platz vom Dicken übernommen hat) es gab aber 2 früh abgestorbene Eier.
    Ein Ei war unbeschriftet. wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung. Natürlich ist das kein unbefruchtetes Ei. Keine Ahnung was ich damit machen werde. Aber einfach absterben lassen, ist nicht meine Art. Falls jemand in der Nähe das Küken haben möchte, kann sich bei mir melden. Natürlich würdet ihr Küken haben müssen... alleine geht nicht.
    Ein Ei ist mir aus den Fingern gerutscht und ich habe es mit Wachs verschlossen. Mal sehen ob es klappt... es war nur ein kleiner Riss.

Übrigens, die gelb-blaue Henne die noch nicht gelegt hat außer diesem 24g leichten Ei hat noch kein weiteres Ei gelegt. Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie wohl ein Problem hat.
    Geändert von Sulmtaler forever (19.02.2022 um 20:42 Uhr)
    LG
    Astrid

Oh Mann, Du machst es aber auch spannend . Das Rätsel mit der Befruchtung ist Züchtern ja nicht unbekannt. Wir hatten es auch schon, dass die eindeutig am meisten getretenen Hennen, am wenigsten befruchtete Eier hatten, während andere Hennen vom selben Hahn deutlich seltener getreten wurden und 100% Befruchtung hatten. Es ist Hennen ja angeblich möglich, daß Sperma sozusagen wieder hinaus zu drücken. Da steckt man nicht drin. Unser Boss hatte auch keine absoluten Top-Raten, wie wir es bis dahin gewöhnt waren. Seine Söhne und Enkel befruchten allerdings super. Ich glaube, wir wissen alle, was das Thema Befruchtungsrate angeht, noch viel zu wenig und tappen oft im Dunklen.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Du hast ja relativ kleine Stämme und trotzdem hohe Rate unbefruchtet , die Jahreszeit alleine kann es nicht sein ...
    Komisch. Sind die Hennen mit ihren jeweiligen Hahn "zufrieden ", sprich akzeptieren sie ihn ?

Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Du hast ja relativ kleine Stämme und trotzdem hohe Rate unbefruchtet , die Jahreszeit alleine kann es nicht sein ...
    Komisch. Sind die Hennen mit ihren jeweiligen Hahn "zufrieden ", sprich akzeptieren sie ihn ?
    Ja, ich kann jetzt nicht sagen, dass sie sich weigern oder so. Beim blauen Stamm hatte ich ja den Hahnenwechsel. Da können die restlichen unbefruchteten Eier her sein. Ich hab noch nicht nach dem Datum geschaut. Der grüne Stamm hat da ja keine Probleme.
    Was halt komisch ist, dass es einzelne Hennen sind, die eine nicht so gute Befruchtungsrate haben. Warum, keine Ahnung.

Das stimmt Jussi... da müsste man viel mehr darüber wissen. Das mit dem Sperma hab ich auch schon gehört. Da kann natürlich auch das Problem liegen.
    LG
    Astrid

Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann jetzt nicht sagen, dass sie sich weigern oder so. Beim blauen Stamm hatte ich ja den Hahnenwechsel. Da können die restlichen unbefruchteten Eier her sein. Ich hab noch nicht nach dem Datum geschaut. Der grüne Stamm hat da ja keine Probleme.
    Was halt komisch ist, dass es einzelne Hennen sind, die eine nicht so gute Befruchtungsrate haben. Warum, keine Ahnung.

Das stimmt Jussi... da müsste man viel mehr darüber wissen. Das mit dem Sperma hab ich auch schon gehört. Da kann natürlich auch das Problem liegen.
    Dieses habe ich selber schon gesehen ! Denke es liegt auch oft daran dass die Stämme oft zu kurz erst zusammen sind .

Themenstarter
    Ich hab meine Stämme aber schon seit Dezember zusammen. Außer dem blauen Hahn nachdem ich meinen Dicken rausgenommen habe. Es gibt eigentlich keinen Grund, den ich sehen kann.
    LG
    Astrid

Vitamin E Mangel ?? Stell ihnen mal Packung Sonnenblumenmargarine zur Verfügung.

Themenstarter
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sie bekommen ja Zuchtfutter, und da ist ja extra eine höhere Dosis Vit. E drinnen. Und sie bekommen das seit Dezember.
    Vor kurzem haben sie auch noch das Röhnfried ADEC Vitaminpräparat bekommen.
    Geändert von Sulmtaler forever (19.02.2022 um 21:22 Uhr)
    LG
    Astrid

Ok , dann scheidet das auch aus. Deine nächste Brut müsste aber besser werden mit fortgeschrittenem Jahr, mehr Licht und hoffentlich auch mehr Sonne.
    Ich habe von meinem eigenen Stamm 19 BE eingelegt, 1 unbefruchtet, 2 abgestorben. 16 gingen heute auf die SH.

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte