Ergebnis 1 bis 10 von 640

Thema: Sulmtaler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Bei manchen Küken kann man es einfach sehen, dass da ein Hahn vor dir steht. Manche haben einfach schon eine hahnige Ausstrahlung. Bei manchen Hennen sieht man es auch schon. Was mir aber aufgefallen ist, nach ca 1 Woche haben die Mädels ein kleines plüschiges Schwänzchen, während es bei den Hähnchen noch fehlt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Rassen auch so ist.
    Das ist interessant!

    Ehrlich gesagt, kenn ich die Bücher von Armin Six nicht. Aber ich hab schon viel Gutes gehört.
    Ja, Armin Six ist eine Koryphäe im Hühnerbereich.

    Armin Six ist Biologe mit Schwerpunkt Zoologie.

    Im Rahmen seiner Forschungen befasste er sich mit der Verwandtschaft und genetischen Diversität von Hühnerrassen. Seit 1978 ist er aktiver Rassegeflügelzüchter von Rheinländern und Zwerg-Rheinländern, später auch Bergischen Krähern und verschiedenen anderen Hühner- und Taubenrassen.“

    Robert Höck hat sich doch auch beispielweise an Herrn Six gewandt, als es um die Bewertung seiner Entdeckung der Bayerischen Zwerg-Landhühner ging, um sich vom Experten abzusichern. Herr Six hat einen sehr großen Wissens- und Erfahrungsschatz. Und wenn er sein Wissen klar und verständlich aufs Papier bringen kann, umso besser!

    An deiner Stelle als Züchterin würde ich das Buch kaufen.

    Ich habe viele gute Bewertungen zu ihm gelesen und – wie gesagt – vor allem über sein Buch „Hühnerzucht heute: Rasseporträts - Aufzucht - Haltung - Genetik - Vererbung“.

    Beispielsweise lauten Bewertungen:
    „Das komplexe Thema der Zucht und Genetik wird sehr verständlich, auch für Laien, beschrieben.“
    „Fundiert geschriebenes Buch, absolut empfehlenswert, hebt sich ab vom üblichen Niveau in diesem Bereich. Die Teile Genetik und Vererbung sind praktisch und dennoch fundiert wissenschaftlich gehalten, so dass endlich nicht trial und error zum gewünschten Ergebnis, sondern Erkenntnis dazu führt.“

    Also gerade für dich perfekt, oder? Genau so was suchst du doch, oder?
    Geändert von Huhn123 (30.01.2022 um 22:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •