Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #81

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Das freut mich für dich!

    Die schöne Sulmtaler-Henne auf dem letzten Bild

  2. #82
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ja, mir gefallen sie auch beide ausnehmend gut auf dem letzten bild, ein echtes Traumpaar.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  3. #83
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    So, die ersten Jungtiere sind ausgezogen. Der Verkauf geht leider ziemlich schleppend dieses Jahr. Aber ich werde die Tiere nicht unter Wert verkaufen nur um sie "los" zu werden. Dann bleiben sie halt noch etwas bei mir.
    Womit ich aber fast jedes Mal ein Problem habe... dieses Gefühl von, Unsicherheit ob sie es im neuen Zuhause auch gut haben. Da bin ich schon fast eine "Übermama".
    Ich hatte ja ein paar Bilder von meinen "blauen" Hähnen versprochen. Also vom blauen Stamm. Der Hahn ist ein riesen Kerl, der letztes Jahr recht früh schon hervorgestochen ist. Bei seinen Söhnen geht es mir genau so. Ich kann sehen, wer sein Sohn ist ohne auf den Ring zu schauen! Die Junghähne sind groß und stämmig und haben einfach einen klasse Körperbau. Sie sind jetzt 14 Wochen und ein paar Tage alt. Die Bilder hab ich letzte Woche geschosse.


    LG
    Astrid

  4. #84
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ja, das ist schon ein richtiger Brummer ! Allein schon diese dicken Ständer ! So kann die Zucht doch weitergehen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #85
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Ja, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen...ein echter Brummer. Ich war letztes Jahr sogar total unsicher ob der Papa (mein Dicker) nicht zu groß und stämmig ist. Aber der Vorstand vom SV war von ihm begeistert. Und ich muss sagen, ich auch. Leider konnte ich aber keine Ausstellungsbewertung erhalten. Und auch wie er sich vererbt hat. Bei meinem Dicken hab ich ein Auge auf die Ständer und dass die Ringe nicht zu eng werden. 20er Ringe und sie passen knapp. Sie lassen sich aber noch gut drehen und sehen nur so eng aus. Aber ich schau immer mal nach, vorsichtshalber.
    LG
    Astrid

  6. #86
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Heute wollte ich mir endlich die Zeit nehmen und die Nachzuchtherrschaften mal fotografieren. Leider hatte ich am Morgen vergessen, mein Handy zu laden. Somit hab ich nicht gerade die besten Bilder. Ich mach die Tage noch mehr und auch von den Nachzuchtdamen noch welche.
    Ich bin dieses Jahr wirklich entzückt was die Nachzuchten angeht. Es sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich werde auf jeden Fall mehr und bessere Entscheidungen treffen können.
    Anfang September fahre ich zur Sommertagung des Sondervereins. Die findet dieses Jahr in der Schweiz statt. Ich freu mich schon darauf. Und auch das ein oder andere dazuzulernen. Denn irgendwas schnappt man immer auf.
    Noch dazu fiebere ich der Hauptsonderschau entgegen. Die findet dieses Jahr nur 15 Minuten von mir weg statt. Ein Heimspiel sozusagen. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr die Schauen wieder stattfinden können. Meine Tiere sind noch nie offiziell gerichtet worden... ich hätte wirklich sehr gerne einen Input.
















    LG
    Astrid

  7. #87
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Das klingt doch schon mal gut . Ich drück Dir die Daumen, dass die Sonderschau stattfindet und die Versammlung in der Schweiz wird sicher sich klasse.

    Wir freuen uns auch sehr, dassRnde August endlich wieder eine Jahreshauptversammlung vom SV Augsburger Huhn stattfindet. Mit kleinem Rahmenprogramm und Tierbesprechung. Das macht immer sehr viel Spaß und mehr kann man nirgends dazulernen und sich besser austauschen als dort.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #88
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Da stimme ich dir zu. Ich hatte bei der Hauptsonderschau in Wels 2019 die Tierbesprechung teilgenommen. Das hat mir soooo viel gebracht! Wenn Kleinigkeiten herausgehoben werden die entweder gut oder weniger gut sind. Das ist sooo hilfreich! Standard hin oder her, eine Tierbesprechung zeigt viel mehr worauf es ankommt. Ich freu mich sehr darauf....wie ein kleines Kind auf Weihnachten
    LG
    Astrid

  9. #89
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Klasse Tiere! Wußte gar nicht daß die so extrem bunt sein können.
    Auf die Versammlung vom SV und die Tierbesprechung freue ich mich auch schon sehr! Hoffentlich kann die auch wirklich statt finden!
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #90
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Themenstarter
    Danke Dir! Ich hoffe auch...
    LG
    Astrid

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •