Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #51
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Gern geschehen. Halte uns mal auf dem Laufenden, ob es bei Dir auch so gut klappt.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #52
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Themenstarter
    Werde ich tun!
    LG
    Astrid

  3. #53
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Themenstarter
    Gestern Abend gab es eine große Veränderung. Die Jungtiere von dem 2. Schlupf (aus 3) sind beringt worden. Bei manchen musste ich noch mit extra Ringen nachhelfen, dass sie halten. Da sind halt jetzt manche mit Bundesring und 3 Ringen unterwegs. Bei anderen ging der Ring schnuggelig drüber. Sie sind ja jetzt auch fast 8 Wochen alt. Es wurde Zeit. Zeit wurde es auch, dass ich die Hähne von den Hennen trenne und die ihre eigene WG einziehen lasse. Die Hähne vom 1. Schlupf wurden so langsam flegelhaft. Wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr gut gegangen. Ich hab schon ein paar Kräher dabei (fast 11 Wochen)... heute konnte ich sogar einen dabei beobachten. Der hat bestimmt schon eine Weile gekräht, weil er das schon richtig gut hinbekommen hat. Die jungen Kerle klingen ja eigentlich immer erst nach einer Hupe an einem Auto von 1905... ich könnte mich immer totlachen. Na, Bub, da musst du noch etwas üben!!! Ich weiß gar nicht wieviele Hähne ich noch habe die beringt wurden. Aber es sind doch einige die wenigstens älter werden dürfen. Ich habe dieses Jahr doch ziemlich gute Kämme. Da müssen sie durch andere Eigenschaften bestechen.
    Was dann gestern gleich mitgemacht wurde ist... das Anti-Pick Spray aufsprühen. Igitt!! Das riecht wie ein Aschenbecher. Ich mag den Geruch ja überhaupt nicht. Aber es scheint schon mal zu helfen. Ich hab beobachtet, einer muss eine Feder rausgerissen haben (ich hab nur den Schrei gehört)... und dann wollte er die Feder fressen. An der Stelle, dann an der anderen Seite der Feder und hat sich dann entschieden sie nicht zu fressen. Das finde ich schon mal positiv!
    Die ganz kleinen vom 3. und letzten Schlupf sind jetzt alleine im kleinen Stall und haben einen schönen großen Auslauf für so wenige und kleine Tiere. Sie sind jetzt fast 5 Wochen alt und richtig fit. Manche schauen auch schon richtig gut aus. Ich bin froh, von meiner blauen und gelben Gruppe nochmal nachgelegt zu haben.

    Zur Zeit beherberge ich noch 2 Zwerg-Cochin Damen in Bobtailfarben. die aber bald umziehen dürfen. Sie haben bei mir nur vorübergehen ein Zuhause bis sie zum eigentlichen Besitzer umziehen können. Die beiden sind so knuffig!


    LG
    Astrid

  4. #54
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Das letzte Bild ist sooo cool! Wir sollten überlegen, im Kalender immer 2 Bilder zu machen, das zweite Bild immer mit Hinteransichten Hühnerpopos sind iwie immer so lustig...
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  5. #55
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Themenstarter
    ja, Hühnerpopos sind einfach süß! Besonders von so kleinen wie Zwerg-Cochin.
    LG
    Astrid

  6. #56
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ja, Cochin habe sogar noch toupierte Popos
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  7. #57

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch noch einen meiner Zuchthähne vorstellen. Dank Eva's Beitrag wurde er in der Erstausgabe des "Federliebe" Magazins abgedruckt. Das Bild hat Eva bei mir gemacht. Ich bin total stolz, dass er es ins Magazin geschafft hat.
    Glückwunsch!

    Interessant, dass bei manchen Hühnerrassen (wie eben bei den Sulmtalern) Hahn und Hennen komplett unterschiedlich aussehen. Und bei anderen Rassen hingegen sehen sich Hennen und Hahn sehr ähnlich, und man kann sie gleich zuordnen.

    Ich hätte nie gedacht, dass das ein Sulmtaler Hahn ist.
    Weil die Hennen so komplett anders aussehen ...

  8. #58

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, mein Herz schlägt auch für die gold-weizenfarbenen. Ich möchte nur ein wenig unterstützen für den sehr seltenen Bestand der weißen Sulmis. Ja, der Schopf. Ich bin mal von einem im Sonderverein getatelt worden, weil ich Haube sagte (ganz am Anfang) statt Schopf. Oh ja!!! Ich bin froh, dass mein Kopf noch dran ist! Und manche Sulmtaler die man so im Internet findet haben eigentlich einen viel zu großen Schopf. Er sollte klein sein. So wie im Bild des ersten Hahnes. Er wird ja noch etwas wachsen. Sie sind ja noch keine 9 Wochen alt.
    Ja
    Haha die Schopf-Geschichte
    Hast du auch Bilder von den schönen gold-weizenfarbigen Sulmtalern?

  9. #59
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Themenstarter
    Danke Dir! Ich bin ehrlich gesagt auch sehr stolz und freu mich!!

    Das mit der Farbe ist eine sehr interessante Sache. Ich habe mich ja eigentlich auch erst in den stattlichen Hahn verliebt mit seinen bunten Farben. Einfach herrlich! Das weizenfarbene der Sulmtaler ist eine Verdünnung der Wildfarbe. Bei den Mädels ist die Verdünnung sichtbar, bei den Jungs, dank Testosteron, nicht. Da wird die Verdünnung durch das Testosteron aufgehoben. So kommt es zu den unterschiedlichen Farben bei Hahn und Henne, die auch schon sehr früh im Kükenalter sichtbar ist. Die Hähnchen bekommen die dunklen Federn und die Mädels die hellen. Das ganze hast du auch bei den Lachhühnern in lachsfarben (die gibt es ja auch in weiß, schwarz und wsc), da sieht der Hahn auch ganz anders aus.

    Heute ist mir ein kleines Hähnlein aufgefallen... blauer Ring (vom blauen Stamm, logisch, gell?) läuft da die ganze Zeit alleine und macht sein Ding. 5 Wochen alt und kümmert sich im Vergleich zu den anderen Küken gar nicht um die anderen. Bekommt sehr schönes Halsgefieder (von der Farbe her). Sein Papa ist mir letztes Jahr auch so aufgefallen... Groß und immer alleine durch die Gegend gestapft, hat sich nicht groß von den anderen stören lassen, selbstbewusst. Hat sich nicht von den anderen provozieren lassen. Schaun wir mal wie der Kleine sich macht.

    Bilder liebes Huhn123 hab ich *hust, hust* tatsächlich ein paar. Auf instagram kannst du mal schauen, da heiße ich "abpatchy" ... oder wenn du kein Instagram hast, werde ich mir mal ein paar schöne raussuchen.
    LG
    Astrid

  10. #60

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Hier ein Bild eines meiner weizenfarbigen Hähnchens, 9 Wochen alt. Er hat gestern zusammen mit einem Bruder ein neues Zuhause gefunden.



Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 12:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 07:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 15:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 23:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •