Danke für Daumen drücken! Hat aber nicht viel gebracht. Mein Dicker hat wieder eine Nullrunde gedreht. Damit ist sein Schicksal leider besiegelt.
Die meisten blauen Eier die nicht befruchtet waren kam von ihm. Die anderen im Übergang zu seinem Sohn.
Etwas Gedanken mach ich mir beim roten Stamm. Und bei der gelb-grünen Henne. Die teilt sich ja den Hahn mit der gelb-roten Henne. Wieso da so ein Unterschied ist? Sie ist eigentlich immer die erste die sich für den Hahn in Position begibt. Und der rote Hahn hat ja nur 2 Mädels und man sieht, dass sie getreten werden. Also daran kann es nicht liegen.
Beim grünen Stamm waren nur 3 Eier unbefruchtet (das ist der gleiche Hahn der den Platz vom Dicken übernommen hat) es gab aber 2 früh abgestorbene Eier.
Ein Ei war unbeschriftet. wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung. Natürlich ist das kein unbefruchtetes Ei. Keine Ahnung was ich damit machen werde. Aber einfach absterben lassen, ist nicht meine Art. Falls jemand in der Nähe das Küken haben möchte, kann sich bei mir melden. Natürlich würdet ihr Küken haben müssen... alleine geht nicht.
Ein Ei ist mir aus den Fingern gerutscht und ich habe es mit Wachs verschlossen. Mal sehen ob es klappt... es war nur ein kleiner Riss.
Übrigens, die gelb-blaue Henne die noch nicht gelegt hat außer diesem 24g leichten Ei hat noch kein weiteres Ei gelegt. Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie wohl ein Problem hat.![]()
Lesezeichen