Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: (Zwerg?)Paduaner - Hahn oder Henne?

  1. #11

    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Wir versuchen jetzt auf jeden Fall einen von den beiden zu vermitteln. Der Verkäufer meinte auch, dass sich die beiden Hähne (Königsberger & Haubenhuhn) vertragen würden, weil sie zusammen aufgewachsen wären. Ich weiß nicht, ob das stimmt, es kam uns vom Prinzip her etwas komisch vor. Aber würden erstmal nur einen Hahn von den Haubenhühnern abgeben und hoffen, dass die anderen beiden sich nicht füreinander interessieren werden.

    Wir haben uns auch ziemlich darüber geärgert. Sollte er am nächsten Markt auch wieder da sein, werden wir ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. Vor allem auch, dass er die falsche Rasse angegeben hat. So, wie ich das hier lese (und auch auf Bildern gesehen habe) sind es ja definitiv holländische Haubenhühner. Ist dann eigentlich wirklich traurig, was der Verkäufer da mit uns getrieben hat. Aber wir sind ja selbst ein bisschen Schuld, hätten uns im Vorfeld besser informieren müssen. Jetzt sind wir hoffentlich etwas schlauer

  2. #12
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.501
    Ärger dich nicht zu sehr Du hast dafür eine sehr seltene Rasse und einen noch selteneren Farbschlag bekommen. Mein Mann hat sie gestern erst in irgendeinem Zoo der im Fernsehen lief gesehen(Essen oder Düsburg) wenn Du versuchst noch Damen dazu zubekommen achte auf eine komplett runde und geschlossene Haube und das nichts rotes im Gesicht zu sehen ist. Die drei sollten auch schon fast ausgewachsen sein.

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    Vor allem auch, dass er die falsche Rasse angegeben hat.
    Haubenhühner sind es ja und reinrassig sehen sie auch aus!
    Seid froh das ihr keine Hybriden wie z.B. "Druffler Hauben" angedreht bekommen habt als angebliche Paduaner!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Paduaner Hahn oder Henne?
    Von gimmele im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 23:16
  2. Zwerg-Brahma- / Zwerg-Paduaner-Mix: Hahn oder Henne?
    Von Galla im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 22:04
  3. Paduaner, Hahn oder Henne
    Von Famira im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:54
  4. Zwerg-paduaner schwarz hahn oder henne
    Von Jeannie64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 19:17
  5. Paduaner Hahn oder Henne
    Von pyraja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •