Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hahnenstress

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    Ich dachte ich wäre schnell gewesen? Brauche sonst über eine gute Stunde für alles...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Alles gut... Auch diese Arbeit messen wir nicht in Dauer. Da findet jeder seinen eigenen Weg und Rhythmus. Bloß kein Stress
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    So ist es- ich habe halt im Zivi mal drei braune Hybriden schlachten müssen, bevor die alle an den Habicht gegangen wären, und habe mir frecherweise gleich mal eine Sperberhenne mitgeschlachtet, weil wir Zivis uns ja günstig und ökologisch ernähren sollten .

    Ende vom Lied war, dass ich an den vier Trullas vier geschlagene Stunden rumgemacht habe, schon beim dritten echt keine Böcke mehr hatte, und mir da geschworen habe, nie wieder vier Hühner auf einmal zu machen...
    Daran habe ich mich im großen und ganzen auch gehalten, bis ich auf den Trick mit dem Abziehen gekommen bin. Auch größere Hühner gehen damit zappzarapp nackig zu machen, das Ausnehmen ist dann nur noch reine Formsache.

    Letzten Endes ist aber alles Übung, und wenn man am Ende ein großes Huhn per Rupf in einer Dreiviertelstunde fertig hat, ist man gut dabei .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Das gleiche hier. Zuerst haben wir 3 Hähne geschlachtet, war ziemlich mühsam. Dann weitere 5 Marans, so was habe ich noch nicht gesehen, die haben in der Gruppe einer Henne Gewalt angetan und von allen Seiten auf sie eingepickt während einer nach dem anderen sie getreten hat das Schlachten ging dann schon besser mit optimierten Abläufen und gutem Material und wir waren zu dritt. Diese Woche kommen die letzten 4 unters Messer. Eine Rupfmaschine wäre schon genial wenn man da die Videos so anschaut.....
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Sorry Leute, ich weiß nicht was ich an einem Zwerghuhn ne halbe bis dreivietel Stunde rupfen soll.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Ich warte auch nicht mehr ab, bis die Hähne groß werden. Sie bringen so viel Unruhe in die Hennentruppe, und eine friedliche Hennentruppe ist mir sehr wichtig. Ich finde, das bin ich ihnen schuldig. Also behalte ich nur die Hähne, die ich mir wirklich für eine Nachzucht vorstellen könnte, der Rest wandert zeitig nach Sibirien und ja, ich häute sie auch. Das geht so blitzschnell, daß ich in einer Stunde mit 5 Hähnen fertig bin.
    Auch die alten Suppenhühner werden nur noch gehäutet, die Haut mag sowieso niemand mehr essen.

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Dann Bin ich in Sachen Hühner haut eine echte Ausnahme.

    Hähnchen und Suppenhuhn ohne Haut geht gar nicht. Das ist das Leckerste daran!

    Ich schlachte nicht selbst, nur wenn eine Notschlachtung ansteht, Krieg ich das hin.
    Wir füttern die Männer noch bis Sept. Dann ist bei einem Bekannten Supenhuhnschlachtung der Legehennen am Hof und Neuaufstallung. Da macht er unsere Hähne mit. Sie bleiben zu 10 . im Hundezwinger. Der reicht gerade so größenmäßig.

  8. #18

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Wo wir gerade beim Thema "schlachten" sind. Ich finde seit einiger Zeit keine Rupfhandschuhe mehr im Internet. Hat jemand einen Link dazu beihand?

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Rupfhandschuhe?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Rupfhandschuhe?!?
    Ja Rupfhandschuhe. Aber unter dieser Bezeichnung sind die seit etwa einem Jahr nicht mehr auffindbar. Alternativ werde ich die hier mal ausprobieren. Mit der Profilierung in der Innenhand- und den Fingerflächen könnten sie den Zweck erfüllen.

    https://www.aquacultur.de/shop/en/be...-10-groesse-10

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •