Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Flimabend Anwendung bei nur 7 Hühnern

  1. #21
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.441
    Kühlschrank
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #22
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    So, da ist es.


    Ich gebe morgens für 19 Hühner (....), stelle alle anderen Tränken weg und gebe erst frisches Wasser, wenn alles ausgetrunken wurde.
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Wie bitte.

    20 g reichen für 1400 kg Huhn pro Tag
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Na, so meinte ich das mit "starke Überdosierung wird meist gut toleriert" nicht. 20g für 19 Hühner ist massivst überdosiert. Selbst wenn es Indio Gigante wären. 1g enthält 100mg Wirkstoff und damit ist es bei 19 Hühnern 7000gach überdosiert (2000mg Wirkstoff ÷19 Hühner= 105mg proHuhn statt wie empfohlen 0,015mg pro kg)!
    Die von mir angegebene Dosierung gibt es täglich über 7 Tage wie vom Hersteller empfohlen.
    Ich gebe direkt in den Schnabel, weil ich freilaufende Hühner am Bach habe. Bei so wenigen Tieren ist das ja kein Akt. Direkt Federling und Gewichts Kontrolle dazu...

    Oh Gott, bitte entschuldigt.
    Habe vorhin nur schnell nebenbei geschrieben und es sollte nicht Päckchen sondern Grämmchen heissen.

    Ihr habt natürlich völlig Recht, und ich fühle mich jetzt total schlecht, weil ich so einen Mist geschrieben habe ...

    Könnte das bitte einer der Mods löschen ?
    Nicht dass jemand vielleicht nicht ganz zuende ließt und das übernimmt !!!!
    Oh Gott, das ist mir echt total peinlich.....

    Danke Heidi für deine Richtigstellung !

    Und ich gelobe meine Beiträge zukünftig noch einmal genau durchzulesen, bevor ich auf "antworten" drücke.
    Geändert von zfranky (04.08.2019 um 20:22 Uhr)
    "Dieses Weihnachten kümmerst aber Du dich um die Gans ! - "Wieso ? Ist doch deine Mutter !"

  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10.788
    Nun mal ruhig... ich hab mich auch schon mal verhauen beim Schreiben.. sowas passiert. Wir sind nur Menschen. Die falsche Dosierung ist raus.

    Liebe Grüße

    Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,17 New Hampshire, dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  4. #24
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.023
    Danke dir !
    "Dieses Weihnachten kümmerst aber Du dich um die Gans ! - "Wieso ? Ist doch deine Mutter !"

  5. #25
    Avatar von Lskodien
    Registriert seit
    07.02.2018
    PLZ
    58***
    Beiträge
    57
    Totales OT: Aber beim überfliegen des Titels inkl. Verleser dachte ich nur "Wer macht denn mit seinen Hühnern einen Filmabend und was gibts dann noch für Fragen!?"
    Liebe Grüße Lskodien
    0,2 Zwerg Bielefelder ; 0,2 Zwerg Sulmtaler ; 0,2 Maran ; 0,1 Grünleger in silber ; 0,2 Orpington ; 1,0 Knickohrkater

  6. #26
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.827
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Kühlschrank
    Hallo,
    wie lange hebt ihr das im Kühlschrank auf (also das angebrochene 20 ml Päckchen)?
    Mir wurde gesagt,solange das nicht komisch aussieht (klumpig, verfärbt) könne man es noch nehmen.

    LG
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #27
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.441
    Bei den Großpackungen lautet die Empfehlung 6 Monate nach dem öffnen, wüßte jetzt nicht warum es bei den 20 g Packungen anders sein.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #28
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.827
    Ach super. Danke dir. Dann nehm ich das noch.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Flimabend für Katzen?
    Von Preppy im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 09:11
  2. Flimabend 100mg/g
    Von Santana im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 09:45
  3. Wanted: Flimabend 20 g
    Von Lau Fente im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 01:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 20:34
  5. Anwendung U-5?
    Von miradea im Forum Parasiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •