Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Schock! Hund entert Garten!

  1. #41

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Rescue Tropfen/ Kügelchen. Sorry fürs Schlaumeiern. Gute Idee.

  2. #42
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen

    Ich habe auch noch den Tipp bekommen, 2 EL Leinsamen mit einem halben Liter Wasser etwas länger zu kochen, das wird dann wie Tapetenkleister und soll auch gut für den Darm sein. Hab das gestern noch gekocht und heute Morgen haben sie ordentlich zugelangt (war mit Sojaquark und Haferflocken und geschnipseltem Chinakohl verrührt.
    War das mit dem gekochten Leinsamen ein Tipp der Tierärztin? Dann werde ich das meinen auch mal anbieten.

    Gut daß die TA bei der Henne keine schwereren Verletzungen gefunden hat. Ich drücke die Daumen daß sie bald wieder ganz fit ist. Rührei ist bei unseren Hühnern auch sehr beliebt.

    LG
    Mara

  3. #43
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Genau, das mit den Leinsamen war von der Tierärztin.

    Habe heute zum ersten Mal das Metacam gegeben und hoffe wirklich sie nimmt es mir nicht übel. Ich befürchte aber dass sie sich nicht mehr so leicht einfangen lässt je öfter ich das mache..... habt ihr da Tricks?

    Rührei wollte sie nicht aber sie hat nach der Medikamentengabe bei mir auf dem Schoß ein paar Wachsmaden gefressen.

    Mir macht auch ein bisschen Sorgen dass sie nicht soviel frisst, ich kann noch nicht einschätzen ob ein jüngeres Huhn einfach weniger frisst weil sie kleiner ist oder weil es ein Problem gibt. Unterernährung hätte die Tierärztin aber sicher festgestellt. Habt ihr vielleicht auch ein paar Tricks wie ich sie am besten separieren könnte zum Fressen damit die anderen ihr nicht immer das Leckerste wegfressen?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kompletter Garten als Auslauf trotz Hund und Katzen?
    Von Chickchick im Forum Der Auslauf
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:28
  2. Huhn entert Nachbars Keller...
    Von adda-andy im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •