Rescue Tropfen/ Kügelchen. Sorry fürs Schlaumeiern. Gute Idee.
![]() |
Rescue Tropfen/ Kügelchen. Sorry fürs Schlaumeiern. Gute Idee.
War das mit dem gekochten Leinsamen ein Tipp der Tierärztin? Dann werde ich das meinen auch mal anbieten.
Gut daß die TA bei der Henne keine schwereren Verletzungen gefunden hat. Ich drücke die Daumen daß sie bald wieder ganz fit ist. Rührei ist bei unseren Hühnern auch sehr beliebt.
LG
Mara
Genau, das mit den Leinsamen war von der Tierärztin.
Habe heute zum ersten Mal das Metacam gegeben und hoffe wirklich sie nimmt es mir nicht übel. Ich befürchte aber dass sie sich nicht mehr so leicht einfangen lässt je öfter ich das mache..... habt ihr da Tricks?
Rührei wollte sie nicht aber sie hat nach der Medikamentengabe bei mir auf dem Schoß ein paar Wachsmaden gefressen.
Mir macht auch ein bisschen Sorgen dass sie nicht soviel frisst, ich kann noch nicht einschätzen ob ein jüngeres Huhn einfach weniger frisst weil sie kleiner ist oder weil es ein Problem gibt. Unterernährung hätte die Tierärztin aber sicher festgestellt. Habt ihr vielleicht auch ein paar Tricks wie ich sie am besten separieren könnte zum Fressen damit die anderen ihr nicht immer das Leckerste wegfressen?
Lesezeichen