Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Albino-Wachtelküken, brauche Rat!

  1. #41
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ach Diane, ich kann mich Knallerbse nur anschließen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #42
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ohje, Diane, jetzt hab ich gerade mit solcher Spannung Deinen Faden gelesen... und dann so ein Ende... Tut mir sehr leid. Für die Kleinen und aber auch für Dich. Wir sind halt alle doch "nur" Mensch und machen auch mal Fehler. Tut nur manchmal arg weh...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ehrlich, ich hätte dem Katzenvieh noch im Fressen eine volle Ladung mit dem Gartenschlauch gegeben, gewusst hin oder her. Auch Katzen können lernen, und man muss denen echt nicht ALLES entschuldigen und nachsehen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    NACH der Tat? Welchen Zweck soll das erfüllen Andreas? Bei Katzen ist es nicht anders wie bei Hunden. Nur im Moment der BEABSICHTIGTEN Tat würde das eventuell was bringen. Gegen das Naturell einer Katze kannst du trotzdem nichts tun. Ich habe auch einen Hovawart mit extremem Jagdtrieb. Nach 3 Jahren harter Arbeit (ich habe den Hund seit seiner 9. Lebenswoche) kann ich ihn ableinen, wenn ich aufmerksam und schnell bin. Ansonsten bleibt der Hund, mittlerweile 6,5 Jahre alt, grundsätzlich an der Schleppe. Der Trieb ist nicht herauszubekommen, nur zu kontrollieren.

    Zurück zu dem Kater: Hier laufen 2 Tage alte Hühnerküken frei im ganzen Buschwerk auf dem Grundstück herum. Er lauert ihnen nicht mal spielerisch auf. Noch nie. Aber bei den Wachteln wird er grell. Wenn meine Wildvögel hier ihre Bruten aufziehen, hat er Knast im Haus, zum Teil über 6 Wochen lang. Erst wenn die Bachstelzen, Amseln, Zaunkönige und Spatzen ihre 2. Brut groß haben, und das geht schnell hier, darf er wieder raus. Die beiden anderen Kater gehen nur auf Mäuse, Ratten und meinen Marder. Die laufen immer frei.

    Es war mein Fehler, kein Fehlverhalten des Katers.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  5. #45

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Diane
    Das tut mir sehr leid
    Unglück schläft nicht und es gibt leider einfach mal kurze unbedachte Momente - wir sind ja alle nur Menschen und nicht ohne Fehler.


  6. #46
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Liebe Diane.., das tut mir Leid ! Die ganze Geschichte hätte bei uns auch passieren können . Katzen haben starken Beutetrieb . Da gibt es keine Erziehungsmöglichkeit . Hühnerküken mit Glucke kann ich hier laufen lassen . Aber alleine war nie denkbar . In 30 Jahren Hundehaltung , hatte ich mehrere Hunde die mit den Katzen im Körbchen lagen .Meine 10 Jahre alte Schäferhündinn , ist mein bester Bodygard , aber ein ganz mieser Katzenkiller . Auch Hühner und andere Kleintiere sind nur Futter für sie .Bekam sie mit 9 Wochen . Es war nichts wollen .Wer ein Fan von weißen Wachteln ist , dem kann ich die Farben hellsilber und hellschecken empfehlen .Letztere werden auch schon in rein weiß gezüchtet . Das sind gesunde und ruhige Tiere . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #47
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Ich kenn das auch. Meine HSH-Hündin war bei (fast) allen Tieren im wahrsten Sinne "lammfromm". Selbst mein kleinstes Flaschlamm mit nicht ganz 500g durfte sich bei dem 45 kg Hund alles erlauben. Katzen waren ihr egal. Marder und Füchse hätte sie gemeuchelt - als HSH aber völlig normal. Trotzdem war sie abrufbar.

    Aber Federvieh - da ging nix. Jedes Huhn, das ihr zu nahe kam war Geschichte. Da hilft nur aufpassen und trennen. 2 Hühner haben meine Schusseligkeit mit dem Leben bezahlt. Shit happens und wer keine Fehler macht/gemacht hat, der soll mal laut "Hier" rufen.

  8. #48
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.426
    Und ich finde es ganz stark von diane, dass sie es genau so erzählt hat, wie es passiert ist.
    Hätte ja schreiben können, das Albinowachtelchen ist gestorben. Wäre für uns alle nachvollziehbar gewesen.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #49
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    tja @anna.u, ich hatte überlegt. Ich hätte auch erzählen können, ich hätte ein ganz tolles Heim gefunden für den Albino mit den Zimtern... Und dann? Eine Lüge zieht die andere nach sich. "Wo ist er denn hingekommen?" "Zeig mal Fotos, wie es ausgewachsen aussieht!" "Ist es eine Henne geworden?" Ja, ich hab drüber nachgedacht. Und in 10 Jahren hätte ich mich in einer Lüge verheddert? Außerdem weiß ich ja, wie es gewesen ist. Lügen bringt nix.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  10. #50
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.426
    Stimmt schon. Ich dachte auch eher " einfacher"
    Ich meinte, wenn du nur geschrieben hättest, dass es verstorben ist - wäre wahrscheinlich keinerlei Nachfrage gekommen.
    Ich finde es schon beachtlich, eigene Fehler so zuzugeben.
    Ist nicht selbstverständlich!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 19:27
  2. Wachtelküken
    Von Julienna89 im Forum Wachteln
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 17:03
  3. Albino-Wachtel????
    Von O_L_I im Forum Wachteln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 18:13
  4. Wachtelküken
    Von Baralai im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •