Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Albino-Wachtelküken, brauche Rat!

  1. #11
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Da bin ich auch mal gespannt ob er sich als Zimter entpuppt... manche haben auch sehr rote Augen. Aber könnte genauso ein Albino sein. Man muss einfach sehen dass sie gut zum fressen und trinken kommen (bei meinen rotäugigen Zimtern muss man da auch immer etwas nachhelfen in den ersten Tagen).

    Bei Mastkaninchen ist es auch ganz normal diese Weißen mit Roten Augen zu halten (sind das Albino ) auch weil die wohl ruhiger sind.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #12
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    ich werde versuchen, es groß zu bekommen. Es hat wirklich eine Chance verdient, nachdem ich im Endspurt der Brut eine wahre Höllenfahrt mit den Küken hatte. Der Brüter überhitzte zwischenzeitlich auf über 39°C, am Tag des Schlupfes fiel er ganz aus und die angepickten Eier mussten 9 Stunden komplett ohne Lüftung und Feuchtigkeit im Brüter liegen, bis ich Ersatz bekam... Dass daraus trotzdem noch 29 fitte Küken absolut selbstständig schlüpften von ursprünglich 60 Eiern, grenzt schon an ein Wunder. Und dann dieses Albino? Der war auch noch einer der ersten. Der muss einen enormen Lebenswillen haben. Als Hahn würde ich es irgendwann schlachten, aber als Henne hätte ich vielleicht sogar jemanden, der es als Liebhabertier recht ruhig und abgedämmert in einer Kleingruppe nehmen würde. Mal abwarten.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Müsste doch klappen , wenn man alles so macht , wie bei der Aufzucht von Zimtküken !? Alles Gute , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Wenn sie älter werden kommen sie wohl auch mit Licht zurecht (die Augen werden etwas dunkler), meine Bella war Zimt mit dunkelroten Augen.


    Anfangs traute sie sich nicht aus dem Stall in die Voliere, orientierte sich aber immer an den anderen und genoß später auch den Sonnenschein.



    Wenn es eine Henne ist und sie groß wird kommt sie später auch in helleren Räumen zurecht.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #16
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    so, mal ein Update zu meinem kleinen Albino:
    Er nimmt zu, zwar nur 1,5g pro Tag, aber er ist rege und fit. Ist natürlich klein und zart, aber da sind auch noch 2 Tenebrosus bei, die auch recht klein sind. Gestern wog es 12g, das leichteste Tenebrosus 14g. Die schwereren wiegen bereits 20g.

    Am Sonntag bekomme ich einige Zimter, die gestern geschlüpft sind. Dann werde ich eine kleine neue Gruppe daraus bilden mit dem Albino und den 2 kleinen Tenebrosus. Sie müssten ja dann alle gut miteinander klar kommen, oder?
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  7. #17
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Das hört sich doch gut an. Bei mir wachsen die Zimter auch immer etwas schlechter als die Anderen, aber die holen das wenn die mal 14 Tage alt sind auch schnell wieder auf, so dass es kaum noch auffällt.
    Dafür sind sie wirklich wunderschön! Bin mal gespannt als was sich dein Küki nun herausstellt... Albino oder Zimti.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #18
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter




    Hier nochmal 2 Fotos, die ich vorgestern gemacht habe mit der Spiegelreflex. Mit dem Licht habe ich tricksen müssen durch indirekte Beleuchtung, damit ich kein Blitzlicht brauchte. Und etwas nachbearbeitet habe ich sie auch
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  9. #19
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ich bin auf die ersten Federchen gespannt niedlich sind sie ja alle.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn 's ein Hahn wird- wie kriegt man eine Wachtel aus dem holzbeinischen nach 'm Westerwald?
    Ich fühle mich reif für eine neue/ weitere Geflügelart, aber Gänse und Puten fallen aus wegen zu wenig Weide und anderer Pläsierchen, und Enten erkennen und begrüßen ihren Pfleger auch...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 19:27
  2. Wachtelküken
    Von Julienna89 im Forum Wachteln
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 17:03
  3. Albino-Wachtel????
    Von O_L_I im Forum Wachteln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 18:13
  4. Wachtelküken
    Von Baralai im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •