Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Albino-Wachtelküken, brauche Rat!

  1. #21
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    ich weiß nicht, ob man unbedingt mit ihm züchten sollte... Albinismus ist teilweise erblich, woher DIESES Kerlchen es hat, ist unbekannt. Spontane Mutation? Ich habe Schecken, blaue und braune (Tenbrosus/Tuxedo). Aber die haben normale Augen. Ich finde ja die Zimter schon grenzwertig mit ihren sehr empfindlichen Augen, ich möchte das nicht gerne unterstützen. Als Henne würde ich es in einer reinen Hennengruppe halten, mit den Zimtern, die ich Sonntag hole. Aber ohne Hahn. WENN sich daraus eine homogene Kleingruppe zusammenfindet, würde ich sie auch in eine Haltung abgeben, wo ein bisschen auf die Lichtverhältnisse geachtet wird. Und zum Reisen vom Norden in den Westen: Ich bin Anfang September im Hessischen unterwegs. Aber erstmal muss es groß werden
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  2. #22
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Andreas.., wenn Du hier mal fragst ! http://www.sawax.de/index.htm !? Dort gibt es bestimmt die durchgezüchteten Zimtwachtelbruteier , wo die Tiere gut gucken können . Ich habe mit dieser Seite und mit Bruteiern von dort , vor 14 Jahren mal begonnen !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #23
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Als besonderst ruhig und friedfertig erlebe ich zur Zeit meine Farben hellsilber ( fast weiß mit dunklen Augen ) , blau , wildzimt und Schneewachteln . Sorry für O.T.. L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #24
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich mag Albinos halt- und falls es es schafft, naja... Ist ja noch bissi Zeit bis September, schauen wir mal. Ansonsten würde ich natürlich auch verstehen, wenn man die Sache nicht weiter befördern will- Vitalität und Gesundheit müssen natürlich immer stimmen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #25
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    Danke Catrin, auf der Seite von Sawax habe ich auch ein bisschen gestöbert

    Andreas: Ich mag ABSOLUT keine Albinos, keine weißen Hühner oder Kaninchen. Ich fand schon die weißen Wiener meines Schwiegervaters damals furchtbar hässlich. Nur Gänse mag ich seltsamerweise in weiß, mit ihren klugen blauen Augen. Was meinst du, was ich mich erschrocken hatte, als das Kerlchen im Brüter saß und mich mit diesen kleinen roten Augen anblinzelte :O Und man sieht ja, der Start fällt ihm schwer. Er kann nicht richtig sehen, es kneift immer wieder die Augen zusammen (ich dachte erst, sie sind kleiner als normal). Ich finde es nicht hübsch, aber ich bewundere, wie energisch es scharrt und immer wieder nach Futter pickt. Eigentlich bräuchte es eine starke Brille... Mir tut der Kleine leid und ich habe mich auch darum gekümmert, halbwegs passende Gesellschaft zu finden. Aber mein Ding sind die Weißlinge nicht.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #26
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    [...]Ich fühle mich reif für eine neue/ weitere Geflügelart[...]
    Oha, mir schwirren jetzt irgendwie Strauße und Emus durch den Kopf.
    Einfach war ich nie.

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, ist schon fies für das Kleine, aber das kann schon noch werden .

    Rackel: Och nö, das nun doch bissel groß ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    so, ich habe meinem kleinen Zwerg jetzt einige Zimter als Gesellschaft geholt. Es wurde höchste Eisenbahn. Das Zwerglein nahm seit gestern nicht mehr zu, konnte so grade noch sein Gewicht von 14g halten. Die anderen schubsen es durch die Gegend, die sind zum Teil mittlerweile doppelt so groß! Es ist heute 7 Tage alt, die kleinen Zimter sind 2 Tage alt und wiegen zwischen 9,9 und 13,4g Während bei seinen Schlupfgeschwistern schon sehr deutlich die Federn wachsen, ist bei dem Kleinen nur minimal ein Federansatz zu erkennen Übrigens schneeweiß. Jetzt hoffe ich mal, dass es sich besser behaupten kann in der Gruppe der Jüngeren...
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  9. #29
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Alles Gute kleiner weißer Vogel ! L.G.Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Daumen sind gedrückt für little Snow....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:27
  2. Wachtelküken
    Von Julienna89 im Forum Wachteln
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:03
  3. Albino-Wachtel????
    Von O_L_I im Forum Wachteln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:13
  4. Wachtelküken
    Von Baralai im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •