Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fuchsangriff erkennen

  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    4

    Lampe Fuchsangriff erkennen

    Hallo liebe huehner-info Forenmitglieder,

    mein Name ist Sebastian und ich komme aus Sachsen aus der Nähe von Mittweida. Ich war ewig nicht mehr in einem Forum aktiv. Also verzeiht diesen vielleicht ungewöhnlichen Post.

    Momentan lebe ich in Berlin, habe Informatik studiert und bin leidenschaftlicher Entwickler und Bastler seit mehr als 10 Jahren.

    Letztes Wochenende habe ich mal wieder die Familie von meinem Bruder in der Heimat besucht. Mein Bruder hat keine kommerzielle Hühnerfarm. Alle Hühner werden sehr gut behandelt und die Eier werden entweder selbst verspeist oder an Freunde oder Familie verschenkt.

    Dort wurde mir erzählt, dass Sie dieses Jahr große Probleme mit dem Fuchs haben. Etwa 30 Hühner wurden getötet sowie 3 Stockenten, die zuvor gegen Schnecken angeschafft wurden die sich am Gemüse zu schaffen machten. Des Weiteren sagte mein Bruder, dass es vielen Bekannten so ergeht, und das auch viele Andere an einer Idee / Möglichkeit Interesse hätten, die Bauern vor solchen Übergriffen von Wildtieren schützen würden.

    Ich habe schon verschiedenste Anwendungen für globale Konzerne sowie für Privatpersonen entwickelt. Ich denke ich kann eine zuverlässige Fuchserkennung in Echtzeit entwickeln, welche im Moment eines Fuchsangriffs hilfreich sein könnte. Basierend auf der Erkennung der Anwesenheit eines Fuchs, kann man sich weitere Dinge überlegen um etwas gegen den Angriff zu tun wie bspw. eine SMS aufs Handy schicken, einen hochfrequenten Ton abspielen oder Licht und Bewegung kombinieren. In diesem Thread soll jedoch nur um die Erkennung von Füchsen gehen.

    Mein Ziel ist es meinem Bruder zu helfen sowie Betroffene in diesem Forum zu finden, welchen es ähnlich ergeht. Ich habe folgende Fragen an alle Leser: